kann einen ordner nicht löschen

Medusa25

Lieutenant
Hallo,

Ich habe bei mir auf der Festplatte einen Ordner gefunden mit den ich nichts anfangen kann und auch nicht zugreiffen kann. Wenn ich auf den Ordner klicke sind da weitere Ordner drin mit der Bezeichnung 1025 bis 3083 und Graphics. Ich kann den Ordner nicht löschen und die Unterordner auch nicht öffnen.

auch wenn ich das als admin löschen will kommt das ich keine berechtigung habe. was kann ich tun?

Rechte Maustaste, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer.

Hier trägst du deinen Benutzernamen ein. Das Häckchen " Besitzer der Unterordner und Container ersetzen.

Danach solltest du den Ordner löschen können. Es dauert einen Augenblick, bis die Rechte übernommen werden. ggf. gibts eine Fehlermeldung. Klappt aber trotz dem.
Frohes Fest.

Gruß Andy

Lösch aber nicht versehentlich Dateien, die das System evtl. braucht.

Andy4 schrieb:
Rechte Maustaste, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer.

Hier trägst du deinen Benutzernamen ein. Das Häckchen " Besitzer der Unterordner und Container ersetzen.

Danach solltest du den Ordner löschen können. Es dauert einen Augenblick, bis die Rechte übernommen werden. ggf. gibts eine Fehlermeldung. Klappt aber trotz dem.
Frohes Fest.

Gruß Andy

hab ich geamcht, kann ich aber immer noch nicht löschen

Wenn nichts geht, Knoppix-CD (Linux) einlegen, System starten, Ordner suchen u. löschen.
Klappt immer !

Die Frage, ob das Löschen gerade dieses Ordners nicht zum Crash führt, bleibt !:D

Zurück
Oben