Kann es sein, dass ich zuviel zahle bei Sky?

xox

Banned
Hallo, ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich eventuell zuviel zahle und es mittlerweile günstigere Angebote gibt. Ich kenne mich aber nicht so aus mit den ganzen Paketen daher wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann ob das was ich zahle normal ist.

Ich habe folgende Sender auf die fetten könnte ich verzichten aber man kann ja leider nicht einfach frei wählen sondern muss diese Pakete nehmen. Ich habe auch Fußball Bundesliga. Ich zahle dafüre fast 60 Euro pro Monat. Ist das normal?

Cinema
Cinema 1
Cinema 24
Action
Comedy
Emotion
Sky Hits
Cinemagic
MGM
Disney
Syfy
13Street
Fox
TNT Serie
RTL Crime
Passion
Discovery
NatGeo
NG Wild
SpiegelG
Nostalgie
Sky Hits
Sky Sport News
Sport 1
Sport 2
Buli
Heimatkanal
Goldstar
Disney Channel
Disney XD
Disney Junior
Junior
Beate Uhse

Support anrufen und nachfragen! :)

Sagen die mir denn wenn ich zuviel zahle? Angenommen die Angebote sind billiger geworden hätten die nicht automatisch den Preis senken müssen?

Wie lange bist du schon Kunde und wie lang ist noch deine Rest-Vertragslaufzeit?

Automatisch senken die gar nichts, die wollen ja etwas verdienen.

Anrufen und nachfragen ist das beste.

Ich bin schon seit vielen Jahren dabei. Wielange das noch läuft weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht. Kann ich also bei günstigeren Preisen nicht mehr umsteigen? So wie ich das sehe würde ich derzeit für das was ich habe nur 49,90 bei online Bestellung zahlen!
Jetzt wird mir auch klar wieso die nichts mehr haben von sich hören lassen von wegen günstigere Angebote unterbreiten damit man verlängert.

Ich habe mal geschaut und ich habe folgende Pakete:

Sky Welt
Film
Sport
Fußball Bundesliga

also 4 Pakete und das kostet 49,90 bei online Bestellung aber wenn mein Vertrag noch läuft kann ich da ja nicht raus oder?

und die ganzen sender kannst du auch alle schauen? wenn das der fall sein sollte, hast du wohl eher ein komplett abo mit allen paketen und das kostet dann auch ordentlich.

Ich kann die ganzen Sender sehen die ich gelistet habe. Das sind 4 Pakete aber diese gibt es mittlerweile auch billiger für 49,90. :(

als Stammkunde ist man bei Sky immer der Depp
am besten gleich nach Abschluss kündigen, die melden sich eigentlich immer und machen ein neues Angebot

Wenn man deine Programmliste überfliegt, hast du vier Pakete, Welt, Film, Sport und Bundesliga. Das sind 50 EUR plus HD sogar 60. Passt also.

Pakete
http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-preisinfos.jsp

Welcher Sender ist in welchem Paket
http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-senderinfos.jsp

Freunde von mir wurde Premiere/Sky zu teuer und haben gekündigt/auslaufen lassen. Es gab ständig Anrufe, ob sie nicht Kunde bleiben wollten. Ja würden sie, aber nur zu den alten Premiere-Konditionen. Jedenfalls ging es irgendwann doch billig. Lieber ein billiger als gar kein Kunde.

Hallo erstmal Du bezahlst ca.30,-€ zuviel. Ich habe mein SKY zum 29.02.2012 gekündigtweil Sie mir mein Angebot von 26,50 nicht verlängern wollten. Am 01.03.2012 schließe ich einen neuen Vertrag ab für 24,50€.Du muß jährlich kündiegen (3Monate im voraus) und neu abschließen.
Die sind wie die Telekom von alleine passiert für Altkunden nichts. Rufe den Support an unter Kündigung.
Du hast kein HD gebucht stimmt nicht.

allso ich bezahle für alles 39.90 euros
einfach abo beenden den melde sie sich bei die mit ein besser Angebot

Sag denen doch einfach, dass du kündigen willst.

Ich wette, in Kürze bekommst du ne Rückmeldung mit nem guten Angebot ;)

Ja du bezahlst zuviel.
Komplett ist durchaus für 35 € zu bekommen. Bei Sky hilft nur konsequentes kündigen und wenn kein vernünftiges Angebot kommt warten bis ein gutes Neukundenangebot kommt.
Als Bestandskunde bist du da immer der Depp.

Also,

Du wirst kündigen und die Restlaufzeit Deines Vertrages abwarten müssen, bevors günstig wird. Üblicherweise steigt Skys Interesse mit abnehmender Restlaufzeit, Kunden zum Bleiben zu bewegen. Und das äußert sich dann in Sonderkonditionen wie z.B.:

Sky komplett für 33,90 - bestes Angebot, billiger geht wirklich nur noch in absoluten Ausnahmefällen: alle 4 Pakete inkl. HD, Programmzeitschrift, SkyGo und Receiver
oder Supersportpaket 24,90
oder andere Angebote...
Lediglich eine 2. Smartcard (ehem. "Multiroom") kostet wieder einen 10er extra.

Diese Sonderkonditionen gelten aber wieder nur für 1 Jahr, danach gilt wieder die reguläre Preisliste. Also immer schön rechtzeitig kündigen und Rückholangebot abwarten!

Bin gespannt, wann Sky endlich mal diesen Blödsinn sein lässt. Im Grunde ist jeder selbst Schuld, der zu Standardkonditionen bei denen abschließt. Und die meisten merken es eben früher oder später - und dann wirds schwierig mit der Kundenbindung.

Bei mir als Kabelkunden schaffen sie's seit 9 Monaten nicht, von der Satellitenausgabe der TVdigital auf die Kabelausgabe umzustellen. Nach etlichen Anrufen und Email bin ich's leid... Oder hat einer von Euch einen Tipp?

Besten Gruß,

Frank

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung - Tvdigital)
Du bist immer und überall der Depp als Bestandskunde.
Sei es bei Versicherungen, Telekommunikationsunternehmen oder sonst wo.

Ich hab

Sky Welt + Film + Bundesliga + Go + alle HD-Sender + HD-Receiver & ext. HDD

und zahl monatlich 29,90€, also irgendwas macht der TE wohl falsch :)

xox schrieb:
Ich bin schon seit vielen Jahren dabei.

Da liegt Dein Problem.

Ich glaube, dass bei Sky fast niemand den normalen Abo Preis bezahlt.
Man schließt eines der stark subventionierten Angebote auf 12 Monate ab, kündigt das sofort fristgerecht und idR meldet sich Sky bei Ablauf der Abo Zeit dann mit einem neuen Angebot.
Man muss darauf ja nicht sofort angehen und der neue Preis ist quasi Verhandlunssache.

Wenn man das Abo einfach weiter laufen lässt, bezahlt man ab dem 12. Monat halt den regulären Sky Preis, der - so glaubte ich bis zu diesem Thread - aber eigentlich nur auf dem Papier steht.

Hallo, das regt mich grad ziemlich auf.
Ich dachte ich wäre mit dem Preis gut dabei und das scheint auch der Standardpreis zu sein den man für 4 Pakete zahlt. Wie in aller Welt kann es sein, dass hier welche alles haben und nur 30 Euro zahlen? Habt ihr wirklich auch Bundesliga und die ganzen Sportpakete? :eek:

So wie ich das sehe verlängert sich der Vertrag immer automatisch um 12 Monate oder? Dann läuft meiner noch bis Mitte des Jahres. Sollte ich dann jetzt schon kündigen?

Und was ist wenn sich keiner meldet? Ich will ja weiterhin Bundesliga schauen. Angenommen es meldet sich keiner und ich muss wieder frisch zu den normalen Konditionen zu Sky gehen wie fix ginge das dann? Ist man dann in paar Tagen wieder angeschlossen oder dauert das dann womöglich?

@ chriss msi

Wie hast du das denn gemacht mit den 30 Euro? Haben die dir das angeboten?

Zurück
Oben