Kann es sein, dass ich zuviel zahle bei Sky?

Wenn es heißt, dass Sky Welt so und so viele Sender beinhaltet und ich Sky Welt habe dann erwarte ich auch, dass ich dann auch sämtliche Sender bekomme was aber nicht der Fall ist. Die verdammte Beate Uhse bekomme ich natürlich dabei könnte ich auf diesen Dreck gerne verzichten. Wenn man den Sender löschen könnte hätte ich es schon lange getan aber man kann leider keine Sky Sender löschen.

hmm stimmt, habs mir nochmal angeguckt für die sky welt sender in hd braucht man kein extra hd paket.
denn ruf halt nochmal an und frag nach ner "kompetenteren Tante" :-)

und schreib bitte mal was du hast? kabel/sat kabel anbieter, receiver und smardcard version (s02, v13,d09 usw)
karte evtl nochmal freischalten lassen , um die hd sender helle zu kriegen? sendersuchlauf gemacht?

Anrufen nützt bei Sky nichts, die normalen Callcenter Mitarbeiter können da nix machen. Schau mal in Digitalfernsehen Forum, da beschäftigen sich die Leute mit dem Thema.

und schreib bitte mal was du hast? kabel/sat kabel anbieter, receiver und smardcard version (s02, v13,d09 usw)
karte evtl nochmal freischalten lassen , um die hd sender helle zu kriegen? sendersuchlauf gemacht?

Das unbedingt machen!!

Schon mal geguckt wie lange der Vertrag noch läuft?

So kündigung ist raus. Vertrag geht noch bis August. Mal schauen wann die sich melden und was die mir anbieten. Ansonsten haben sie ein kunden weniger. Ich habe schon von vielen gehört, das sie sich erst kümmern, wenn du einmal kunde warst und dann ne kündigung raus haust.

Die besten Angebote kommen aber erst wenige Tage vor Vertragsende, da wird sich mittendrin nicht viel tun. Macht ja betriebswirtschaftlich auch keinen Sinn.

Ich hab Kabel.
Der Receiver ist ein Diginova 2 PNK.
Suchlauf habe ich gemacht aber der findet natürlich keine HD Sender weil es ja kein HD Receiver ist. Sport News findet er aber jedoch bin ich dafür nicht freigeschaltet und das hat die Tante ja auch bestätigt. Es liegt also nicht am Receiver sondern an Sky.
Der Vertrag geht bei mir noch bis August.

Kündigt man schriftlich oder wie macht man das?

@XoX Ja, kündigen macht man schriftlich und bittet um bestätigung der kündigung.
Ich hab das dann per Fax an Sky geschickt und ne woche später die bestätigung
erhalten.
Mein Vertrag hab ich auch (wieder) gekündigt, zum 31.05.2012.
mfg Hollow

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gute Erfahrungen mit kündigungen bei Premiere/sky gemacht in den Jahren, habe das schon 10 Jahre bestimmt. Und immer war es so das sie sich kurz nach einer Kündigung gemeldet haben, und dann doch auf die Preiserhöhung verzichtet haben. Obwohl es in Telefonaten vorher immer hieß das es diesmal leider sein muss....

Also angenommen ich kündige und die melden sich dann was soll ich dann sagen? Soll ich dann direkt ne Forderung stellen von wegen ich will das alles für 30 Euro pro Monat? Oder sagen die dann einfach nein? Dann steht man ja dumm da. Oder sollte man mehr um den heißen Brei herumreden von wegen das ist mir einfach zu teuer? Aber was ist wenn sie einem dann ein Angebot machen was immer noch zu hoch ist?
Wenn ich lese, dass manche hier alle Pakete für 30 Euro haben dann will ich dafür auch nicht mehr zahlen als andere aber die Frage ist ob die da mitmachen.

Ich hab dem Kollegen von Sky am Telefon auch gesagt das ich nicht mehr wie 20 euro ausgeben möchte für zwei Pakete(Film und Bundesliga).
Da hat er von sich aus vorgeschlagen 24,90 mit dem Paketen wie ich es vorher schon beschrieben hab.
Dir muss aber auch klar sein, das das mit so einem Angebot etwas dauern kann.
Bei mir waren es nach vertragsende ca. zwei wochen.
Aber Hartnäckigkeit und Gedult zahlt sich aus.

mfg Hollow

Wie gesagt:

Schick Sky einfach eine ganz formelle, neutrale Kündigung (ich schicke solche Angelegenheiten immer per E-Mail + Fax (gibt den Sendebericht bei Fax und eine Kopie der Mail im Postausgang - sonst kommt bei mancher Firma ja ganz gern die "Sie haben nicht gekündigt"-Masche).

Spätestens ein paar Wochen vor Vertragsende rufen die dich dann an und fragen, ob du vielleicht nicht doch Kunde bleiben möchtest, wobei ich an deiner Stelle immer einen leicht säuerlichen Eindruck machen würde (die sind ja auch FREUNDLICH, weil SIE --> DIR was verkaufen wollen) und du kannst ja sauer auf Sky sein, weil sie dir zu teuer und im Service zu schlecht sind - außerdem klingt eine Kündigung dann nochmal ein Stück glaubhafter.

In diesem Zusammenhang kommt dann ohnehin früher oder später die Frage nach dem Warum deiner Kündiung, was du dann ja mit "VIEL zu teuer + Sender fehlen" beantworten kannst.
Falls du nicht auf Sky alleine angewiesen bist, kannst du evtl. sogar versuchen das erste Angebot mit "zu teuer" auszuschlagen. Zumindest bei uns haben die sich ein paar Wochen (dann nochmal n paar Monate) später mit immer noch billigeren Angeboten gemeldet (am Schluss gabs ALLES für 30€ oder 35€ - war aber auch letztes Jahr).

EDIT:
Evtl. kannst du ja auch damit kommen, dass ein Bekannter (sowas geht ja fast immer und im Internet sind Bekanntschaften näher als man denkt ;) ) dieses oder jenes Paket für einen bestimmten Preis bezieht und du einfach nicht einsiehst mehr wie dieser zu zahlen - immerhin bist du ja ein Kunde wie er auch und möchtest genauso behandlet werden (was nun mal auch den Preis betrifft).

Zuletzt bearbeitet:
@xox, bezüglich deiner Frage, wie man sich verhalten soll am Telefon, wenn man mit Sky verhandelt kurz zu meiner Geschichte im September letzten Jahres:

hatte Sky Welt + Bundesliga für 20€ und pünktlich gekündigt. Ca. einen Monat vor Ablauf ein erstes Angebot von einer freundlichen Sky-Dame am Telefon bekommen: Frage der Dame: "Warum gekündigt?" Antwort ich: "Standardpreis zu teuer" Angebot darauf: 25€ für Welt + Bundesliga. Habe ich abgelehnt. Angebot kam ein paar Tage später auch per Post.

Ca. 2 Wochen vor Aboende: Sehr unfreundlicher Call-Center-Mitarbeiter am Telefon gehabt. ALLERLETZTES-SUPER Angebot, das AUF KEINEN FALL billiger wird: 25€ für Welt + Bundesliga + HD. Habe wieder abgelehnt. Daraufhin hat er gemeint, dass das auf jeden Fall der letzte Anruf war, er mich aus der Liste nimmt und ich doch bitte meinen Leih-Receiver pünktlich zurückschicke.

Kurz vor Abo-Ende (waren glaub ich 1 oder 2 Tage): doch nochmal ein Anruf von Sky. Diesmal wieder sehr freundlich und plötzlich war mein Wunsch nach Welt + Bundesliga + Film + HD für 25€ im Monat überhaupt kein Problem mehr. Hab ich dann angenommen und bin wieder ein Jahr dabei. Allerdings schon wieder gekündigt :)

So, oder so ähnlich läuft das eigentlich immer, nachdem was ich bisher in verschiedenen Foren gelesen habe.

Kurz: es ist eigentlich völlig egal was du am Telefon sagst, solang du nicht zu früh zusagst. Die Call-Center-Mitarbeiter haben keinen bzw. nur wenig Spielraum (manche schaffen es z. B. noch zusätzlich einen Festplattenreceiver rauszuhandeln). Die Angebote werden auch ohne zu verhandeln von Woche zu Woche besser. Fall nicht auf die Spielchen rein, dann kannst du mit ein bischen Durchhaltevermögen jede Menge Geld sparen. Großes Verhandlungsgeschick ist auf jeden Fall nicht nötig.

Noch ein Tipp: Kündigen kann man auch einfach und formlos im Kundencenter unter "Kontakt" auf sky.de. Spart man sich das Porto und den Gang zum Briefkasten.

Da ich bei Premiere/Sky bereits seit gut 15 Jahren Kunde bin und in der Zeit auch schon sehr viele Erfahrungen, gute wie weniger gute, gesammelt habe, hier mal ein kleiner Auszug von mir:

Ich hatte bei Premiere immer das Komplettpaket gebucht, zu am Telefon ausgehandelten Sonderkonditionen, die immer für 2 Jahre galten. Diese Verträge kündigte ich dann immer fristgerecht, und zwar immer schriftlich.
Die haben sich dann immer sehr zeitnah bei mir per Telefon gemeldet.
Den telefonischen Kontakt nutze ich dann immer für die Verhandlungen neuer und für mich günstigeren Konditionen. Hat auch soweit immer ganz gut funktioniert, je nachdem, welcher Kundenbetreuer an der Strippe war.
Im Großen und Ganzen war ich es, auf dessen Seite die Vorteile lagen.

Nach der Umwandlung von Premiere auf Sky gab es für mich eigentlich keine großartigen Veränderungen in den Abläufen. Außer, dass die sich nun nicht mehr auf Laufzeiten von 2 Jahren einließen.

Aktuell habe ich das Komplettpaket, inklusive HD, für 32,90 €, für 1 Jahr. Davor waren es 30,90 €.

Gekündigt habe ich zwar noch nicht, werde es aber in den nächsten Wochen tun.
Ich kündige seit der Umwandlung auf Sky immer nur noch per E-Mail. (info@sky.de).
Die Kontaktaufnahme über die Webseite ist unzumutbar, weil man da meistens ewig lange warten muss, bis die Versendung des Formulars erfolgt ist.

Bei der Kündigung per E-Mail, oder generell bei jeder Art einer schriftlichen Kündigung, sollte man in dem Schreiben tunlichst auf eine Bestätigung der Kündigung hinweisen, bzw. diese verlangen.
Seriöse Unternehmen versenden automatisch Bestätigungen, Sky macht das nicht ohne Aufforderung!
Bei Bestellungen hingegen kommt die schriftliche Bestätigung ungehend per Post von Sky, oft schon am nächsten Tag.
Diese Vertragsunterlagen sollte man sofort und genau auf inhaltliche Korrektheit überprüfen und bei Mängeln sofort per Telefon reklamieren.

Inhaltliche Fehler sind bei Sky gang und gäbe, ob bewusst oder aus Versehen, sei jetzt mal dahingestellt. Darüber muss sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Bei mir war im letzten Abopaket der Bezug der TV-Zeitschrift "tvdigital" enthalten.
Ich erhielt aber nie eine einzige Ausgabe dieser Zeitschrift.
Darauf hatte ich leider nicht geachtet bei der Prüfung der Unterlagen und es fiel mir erst später auf.
Ich brauche diese Zeitschriften sowieso nicht und deshalb war es für mich nicht so tragisch.
Allerdings nutze ich diesen Sky-Fauxpas bei den Verhandlungen bezüglich meines neuen Abschlusses. Natürlich zu meinem Vorteil.

Sky bietet ja oft einen Receiver für lau an, wenn man bestimmte Pakete bucht, oder irgendwelche Sonderaktionen anstehen.
Braucht man keinen Receiver, weil man schon einen hat, kann man diese Umstand ebenfalls bei den Verhandlungen verwenden und für den eigenen Vorteil nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, vielen Dank für die Tips!
Jetzt hab ich ne Vorstellung wie man da vorgeht.

Ich hatte mir schon überlegt, ob ich Sport weglasse und nur Bundesliga nehme. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wofür ich Sport überhaupt brauche, da ich Eishockey und so Sachen nicht schauen. Ich glaube aber, dass DFB Pokal auf Sport läuft oder?
Aber wenn man sowieso alle Pakete haben kann für 33 Euro dann würde es ja wenig Sinn machen irgendwelche Sonderkonditionen auszuhandeln wo man nur 2 oder 3 Pakete nimmt.

Ist bei dem "Komplettpaket" auch Sky Go dabei? Oder bekommt man da noch nen Festplattenreceiver gestellt?

Einen HD Receiver bekommst du für lau, aber nur für die Laufzeit des vertrages.
Einen Festplattenreceiver müsste man mit dem Kollegen verhandeln.

mfg Hollow

Ist in dem Komplettpaket denn auch Sky Anytime dabei? Braucht man dafür nen Festplattenreceiver?

Anytime geht nur mit nem HDD-Receiver

Ich zahl 71€....

Sky komplett + HD + 2t Karte (inkl Buli)

Wollte kündigen, war aber nen Monat zu spät dran. Pech gehabt..... :(

Aber ich machs nun anders: Ich werde anrufen und sagen, dass ich einen langfristigen Vertrag und zwar billiger dafür haben möchte. Das jährliche kündigen ist doch total dämlich. Ein ewiges Hickhack.

Sky Go gibts kostenlos, wenn man HD bucht. Ansonsten würde ich mir persönlich immer wieder das Sport-Paket sparen, da man das Wichtigste aus diesem Paket auch mit Bundesliga und HD auf Sport HD1 und HD2 sieht. Es fehlen dann halt so Sachen, wie Einzelnspiele der CL oder des DFB-Pokals. Aber da die SD-Qualität von Sky dermaßen mieß ist, würd ich mir das eh nicht antun. Einzig Sport HD Extra, das es nur mit Buli + Sport + HD gibt, und somit eine zusätzliche Bundesligapartie in HD pro Wochenende fehlt mir ein wenig, aber das ist mir keine 10€ pro Monat wert.

gh0 schrieb:
Aber ich machs nun anders: Ich werde anrufen und sagen, dass ich einen langfristigen Vertrag und zwar billiger dafür haben möchte. Das jährliche kündigen ist doch total dämlich. Ein ewiges Hickhack.
Ich glaube nicht, dass sich Sky auf einen langfristigen Vertrag, der günstigere Konditionen enthält, einlässt.
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück, denn fragen kostet ja nichts.

Zurück
Oben