Kann es sein, dass ich zuviel zahle bei Sky?

Hi,

ich hab Sky Welt + Bundesdliga + Sport HD + Film + Alle HD Sender + ein Mietfreier HD Receiver.

Und das alles für 24,90 im monat.

mfg Hollow

@XoX du kannst sicher sein wenn du kündigst werden die sich Telefonisch oder schriftlich bei dir melden. Das is so sicher wie das Amen in der Kirche.

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich. Aber vielleicht könntest du noch schreiben wie du das gemacht hast. Wie kamst du zu diesem Angebot und wielange läuft das? Immer nur 12 Monate und danach kündigen?

Du hast doch gar kein HD-Paket oder? Also zahlst du so oder so 10€ zuviel, unabhängig ob es noch günstigere Angebote gäbe. Sky Welt/Extra + 3 Pakete -> 49,95€ + HD 10€ -> 59.95€.

Alles andere sind besondere Angebote, neulich gabs z.B.:
Sky Full + HD für 33,95 und Sky Welt/Extra + 2 Pakete für 24,95€.
Receiver mit Aufnahmefunktion inkl.

@Hollow: Wie hast du das geschafft? Kann man das auch irgendwie als Neukunde klarmachen?
24,90 für alles ist ja noch besser.

bald können ja vieleicht alle sky beenden , wenn Sky keine F1 mehr haben sollte

Nein ich habe kein HD. Ich zahle 54 Euro, hab grad nachgeschaut. :(

Kann ich da momentan also überhaupt nichts machen um weniger zu zahlen wenn der Vertrag noch läuft?

Ruf halt mal dort an, woher sollen wir wissen, was Sky evtl aus Kulanz macht?!

Also, was man immer machen sollte ist, rechtzeitig seinen vertrag kündigen.
Dann heißt es abwarten.
Meistens melden sie sich ertma schriftlich mit einem angebot, was immer dem gekündigten entspricht.
Da man ja aber weniger bezahlen möchte oder halt mehr sender will, darf man die
schriftlichen angebote ignorieren.

Bei mir hat es ca. zwei wochen gedauert(nach vertragsende) da haben sie sich
telefonisch gemeldet und mir ein angebot vorgelegt, was mir zu teuer war,
da habe ich ihm erzählt was ich mir preislich so vorstellen würde(ca. 20 euro).
Joa und da hat der gute Mann mir ein Angebot gemacht, wie ich es schon geschrieben hab.
Aber ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt, und zwar gibt es zwischen Sport und Sport HD ein unterschied, der für mich aber nicht wichtig ist.

Der vertrag läuft 12 monate und wird ab dem 13.monat teurer, also heißt es wieder rechtzeitig kündigen.

Man braucht ein wenig verhandlunsgeschick.

P.S.: Mein kumpel hat das komplette Paket mit Festplatten Receiver für 34,90 im monat.

mfg Hollow

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gemerkt, dass ich nicht mal alle Sky Welt Sender bekomme weil ich schon so lange dabei bin deswegen bekomm ich History HD und paar andere Sender nicht. Ich hab dann angerufen und die Tante dort wollte mir nochmal zusätzliche Kosten aufbrummen für weitere 5 Euro würde ich dann die anderen Sender auch bekommen dann würde ich pro Monat 60 Euro zahlen und würde dann alle Sender bekommen die jeder andere für weniger Geld bekommt das ist echt krank. :mad:

Du kannst umsteigen das erhöht aber die Vertragslaufzeit.
Unitymedia ist richtiger sche!!!, nach 4 Jahren wollten die mir keinen neuen Wlan geräte liefern, da ich mit den alten nur 28mbit/s empfangen kann.
Als neukunde wird einem soviel versprochen.
Die haben mir versichert das die mir jede 2 Jahre neue Geräte zusenden würden, jetzt wollen die 200€ für einen 150Mbit/s router.
Ich hasse Unytemedia.

Zuletzt bearbeitet:
Zahlt nicht jeder zuviel der Sky hat, egal wieviel er dafür Zahlt ;)

Aber zu deinem Problem. Direkt ändern kannst du nichts solange dein Vertrag läuft und kulanz scheint dir ja am Telefon nicht gewährt worden zu sein.
Was du aber machen kannst ist direkt zu kündigen zum Ende deiner Vertragslaufzeit. Häufig bekommst du kurz nach Eingang der Kündigung schon einen Anruf mit warum, wieso und was man dagegen machen könnte.
Halt die Augen offen nach der nächsten Aktion die Sky anbietet, bei der all deine Wunsch-Sender enthalten sind. Im Regelfall kannst du sie dann, auch nach Ablauf des Aktionszeitraums, auf diesen Angebotspreis herunterhandeln.
Spätestens kurz vor Ende der Vertragslaufzeit werden Sie sich bei dir melden. Sollten Sie dies wiedererwartend nicht tun, bist du als Neukunde im Regelfall auch binnen einer Woche wieder Sky-Kunde zumindest nach Listenpreis. Mit längerem "Entzug" musst du nicht rechnen. Wenn du auf ein Aktionsangebot wartest kann es unter Umständen etwas länger dauer, auch wenn Sky gefühlt alle paar Woche eine neue Aktion hat.

Prinzipiell gilt eigentlich immer, nicht nur bei Sky, Aktionsangebote gelten nur für Neukunden und nicht für Bestandskunden. Denn Sie dienen der Kundenwerbung. Viele Lockangebote sind für den Anbieter nur Kostendeckend, der Gewinn wird erst erreicht wenn der Kunde nach Mindestlaufzeit weiterhin Kunde bleibt. Dies aber nur als allgemeine Ergänzung.

Auf runterhandeln lassen die sich sehr oft ein.
Ich bezahle für Telefon+32k leitung+Reciver(digital empfang) nur 20€.
Hab aber eine sehr Kooperative erwischt.

Das mit dem Kündigen werde ich auch mal nur läuft der Vertrag noch paar Monate daher eilt das nicht so. Ich ärger mich halt, dass ich derzeit mehr zahle und nicht mal alle Sender bekomme. Die Tante hätte bestimmt auch sagen können, dass ich die zusätzlichen Sender ohne zusätzliche Kosten bekomme.

ich versteh nicht was du dich ärgerst? vorher nicht gelesen was du gekauft hast?
wenn du ein vertrag machst ist es doch klar was du zu zahlen hast, und kannst dann auch nicht erwarten das dir jemand was schenkt oder verbilligt. du hast im vorfeld halt schon nicht gut aufgepasst, es gibt immer wieder angebote von sky wo man die pakete halt günstiger bekommt als der standartpreis, in der regel laufen diese aber auch nur 12 monate zum sonderpreis und gehen dann automatisch in den standarttarif.
desshalb fährt man am günstigsten wenn man jährlich fristgerecht kündigt und sich immer wieder das neuste "billigangebot" schnapt. oftmals meldet sich sky schon von alleine mit vergünstigten angeboten wenn die kündigung ins haus gesegelt ist, oder schaltet anschliessend nochmal 1 monat gratis alles frei als "bedenkzeit"

Hollow schrieb:
Hi,

ich hab Sky Welt + Bundesdliga + Sport HD + Film + Alle HD Sender + ein Mietfreier HD Receiver.

Und das alles für 24,90 im monat.

Kannst du das mal einscannen oder ein Screenshot von deinem Kundencenter machen?

Irgendwie kann ich das nämlich nicht so recht glauben! :)

Ansonsten bin ich auch mit 34,90€ komplett dabei!

Wieso hat mir die Tante nicht die lächerlichen zusätzlichen Sender wie Sky Sport News umsonst angeboten? Das hätte die garantiert auch machen können aber stattdessen soll ich nochmal zusätzlich zahlen das regt mich auf. Und andere bekommen hier das gesamte Paket mit noch mehr Sendern für weniger Geld das ist einfach nicht zu fassen.

Wenn man kündigt fragen die dann direkt wieso? Und gibt es irgendwelche Phrasen die besonders gut sind? Was sollte man denn sagen wenn man es darauf anlegt alles für weniger Geld zu bekommen? Sollte man das klipp und klar einfordern und dann warten wie sie reagieren oder sollte man so machen als wäre Sky für einen nicht mehr interessant oder sollte man sagen,dass es einem einfach zu teuer geworden ist?

Und was ist wenn man zum Beispiel einen klaren Preis vor Augen hat, sagen wir 34,90, und mehr will man nicht zahlen wie schafft man es dann genau diesen Preis zu bekommen? Schlägt man dann selbst vor, dass man maximal so viel bereit ist zu zahlen? Ich glaub nicht,dass die auf sowas eingehen dann sagen sie vermutlich eher nein und man steht dumm da oder wie macht man das denn am besten?

Zuletzt bearbeitet:
hallo.
kündige einfach jetzt. dann haben die auch genug zeit, sich bei dir zu melden.
es wurde doch schon alles beantwortet. kündige, und in der nächsten zeit schaust halt ab und an im internet, unter googel-suche "sky angebote", dann kontrolieren was dir zusagt, und schon sollte das laufen.
wenn sie sich melden, sagts das angebot. oder wie gesagt, du suchst dir ne grenze, soviel, und mehr nicht, gehen sie drauf ein, ok, wenn nein, las die kündigung, und such dir ein tolles angebot wieder als neukunde.

gruss

Erstmal würde ich mich abregen und mich genau informieren, bevor ich da anrufe!

Denn:

- Sky Sport News HD bekommst du immer dazu, da im Sky Welt Paket enthalten
- Sky 3D musst du extra (aber für lau) freischalten lassen
- Sky Sport Extra HD bekommst du nur, wenn du das Buli sowie das Sport Paket hast. Sprich du brauchst ein Vollabo dafür!

Was sagst du denen?

Hmm...vllt. das du nicht mehr bereit bist, 60€ für diesen Programminhalt zu zahlen?

Ansonsten:

"Ich habe im Internet gelesen, dass Vollabo's für 34,90€ an Neukunden raus gehen. Das will ich auch - ansonsten bin ich weg"!

Und:

Bei EBay schauen. Da gibt's ebenso Vollabos für 39,90! Falls dir die 60€p.a. nich weh tun!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bekomme Sport News HD eben NICHT und auch andere Sender die in Sky Welt drin sind wie History HD usw bekomme ich nicht! Die Tante meinte ich hätte das noch von Premiere damals und hätte daher nicht alle Sender oder son Blödsinn so in der Art als hätte ich einen Sonderpreis mit ganz speziellen Konditionen nur für mich. Das ist es ja was mich aufregt ich zahl genauso viel wie der Rest und bekomm nicht mal alle Sender.

Zuletzt bearbeitet:
dir fehlt ganz einfach das hd paket. abgesehen davon ist es bisschen abhängig ob dein anbieter (solltest du kabel benutzer sein) die sender überhaupt einspeißt.
und ob dein receiver überhaupt hd fähig ist.

aber wie schon gesagt: wenn du damals ein vertrag abgeschlossen hast für ein bestimmten preis mit bestimmten paketen , in diesem fall sehr warscheinlich ohne hd paket , wirste wohl nicht drum rum kommen diesen preis auch zahlen zu müssen. es verschenkt halt keiner mehr was.

es würde vielleicht helfen anzurufen und zu fragen ob die da was regeln können, da du sonst wohl lieber kündigen möchtest. aber denk drann: wie man es in den wald ruft...

Zurück
Oben