kann es zu schäden an meinem Prozessor kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PATRlCK

Banned
Ich habe die Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 7950 OC Boost, 3GB GDDR5, Full Retail

und den Prozessor: Intel Xeon E3-1230v2, boxed, LGA1155

Da OC paralell zu meinem Prozessor nicht benutzt werden kann, wollte ich wissen ob es zu Schäden kommen kann ?

Kann man das nicht alles in einen Thread packen?

sry ich verstehe die frage nicht:freak:

Ja wenn dein Haus absäuft kann es zu Schäden kommen egal was für eine CPU du hast. Wenn dein Haus abbrennt auch, wenn du mit dem Vorschlaghammer audf den PC draufhaust auch, etc.
Was für eine saudumme Frage ist das denn?

ich versteh deine frage nciht ganz Oo
durch die Graka die von haus aus Übertaktet ist daher OC, kann dein CPU keinen schaden bekommen.
du kanns deine CPU nicht übertakten, ob deine GPU es ist oder nicht ist der CPU wurst.

ja aber jetzt mal ne andere FRage es ist doch richtig das ich OC bei meiner graka nicht benutzen kann weil ich ja nen falschen prozessor für oc habe oder?

Nein es ist nicht richtig. Grafikkarte und CPU werden völlig getrennt übertaktet falls möglich.

Eine Grafikkare ist ein geschlossenes System, solange du nicht die Schnittstelle (PCIe) übertaktest sind die unabhängig voneinander.

(Außer die Graka wird durch das OC so warm, das sie den CPU so aufheizt, das der nicht mehr hinter her kommt die CPU zu kühlen)

Da du nicht sonderlich belesen in der Materie scheinst solltest du die Hände vom manuellen Übertakten lassen.

Subjekt + Prädikat + Objekt

Dann musst du eh nix machen

Du musst garnix übertakten. Wenn du eine OC Grafikkarte gekauft hast, dann läuft die von Werk aus schon mit dem höheren Takt.

Kommt's nur mir so vor, oder habt ihr anderen auch den Eindruck dass der TE entweder ein Troll oder ganz schön unterbelichtet zu sein scheint?

@ Darth-Weber
liest sich für mich auch so....

Nochmal zusammenfassend. Das deine Graka OC ist, ist dem Proz total egal.

CPU und GPU werden getrennt voneinander übertaktet und nehmen hinsichtlich der Taktfrequenz aufeinander keinen Einfluß.

Sapphire Vapor-X Radeon HD 7950 OC Boost, 3GB GDDR5, Full Retail <-- OC = Von Werk aus übertaktet - aktivieren unnötig // Boost = unter Vollast legt die Grafikkarte noch ein paar MHz mehr auf die Schippe, wird vom BIOS der Grafikkarte und den Treibern geregelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben