Don-DCH
Captain
Guten Abend,
ich habe eine Frage bezüglich Excel, ich kenne mich ein bisschen aus und hab auch schon ein paar Tabellen gemacht,
doch heute wurde ich gefragt ob man folgendes mit Excel machen kann.
Und zwar geht es darum mit Excel etwas ähnlich zu schaffen wie mit dem Handwerker Programm Primus falls das jemand kennt?
Ich erläutere mal die Aufgaben die erfüllt werden sollen:
-Es soll möglich sein, dass man verschiedene Textbausteine erstellen kann.
So das man zum Beispiel eine Aufgabe eingibt wie Zimmer streichen bzw. nur eine Kürzel, das sollte ja gehen und das dann ein text kommt und dahinter dann noch entsprechende Felder um die Maße einzugeben.
Und das Excel dann alles berechnet inklusive Klammer Rechnung.
Ein bisschen rechnen mit Excel habe ich gemacht jedoch weiß ich nicht ob das geht.
Es sollte so halt viele Textbausteine mit entsprechenden Feldern nach dem Text für Berechnungen geben, geht so etwas und wenn ja wäre es klasse wenn jemand es in etwa beschreiben kann, wie es geht.
Hier nochmal ein Link von dem Programm was sozusagen ersetz werden soll.
Es reicht Angebote und Rechnungen zu erstellen mehr Funktionen werden nicht benötigt.
http://www.sage.de/hw/prodloes/hwp/stuck_farbe.asp
Vielen Dank schon mal würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Don-DCH
ich habe eine Frage bezüglich Excel, ich kenne mich ein bisschen aus und hab auch schon ein paar Tabellen gemacht,
doch heute wurde ich gefragt ob man folgendes mit Excel machen kann.
Und zwar geht es darum mit Excel etwas ähnlich zu schaffen wie mit dem Handwerker Programm Primus falls das jemand kennt?
Ich erläutere mal die Aufgaben die erfüllt werden sollen:
-Es soll möglich sein, dass man verschiedene Textbausteine erstellen kann.
So das man zum Beispiel eine Aufgabe eingibt wie Zimmer streichen bzw. nur eine Kürzel, das sollte ja gehen und das dann ein text kommt und dahinter dann noch entsprechende Felder um die Maße einzugeben.
Und das Excel dann alles berechnet inklusive Klammer Rechnung.
Ein bisschen rechnen mit Excel habe ich gemacht jedoch weiß ich nicht ob das geht.
Es sollte so halt viele Textbausteine mit entsprechenden Feldern nach dem Text für Berechnungen geben, geht so etwas und wenn ja wäre es klasse wenn jemand es in etwa beschreiben kann, wie es geht.
Hier nochmal ein Link von dem Programm was sozusagen ersetz werden soll.
Es reicht Angebote und Rechnungen zu erstellen mehr Funktionen werden nicht benötigt.
http://www.sage.de/hw/prodloes/hwp/stuck_farbe.asp
Vielen Dank schon mal würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Don-DCH