Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kann Firefox bald OpenOffice-Dateien lesen?
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Kann Firefox bald OpenOffice-Dateien lesen?
Shagger schrieb:Hmmm. Firefox ist jetzt schon ein bisschen zu überladen wieder. [...] Die Sollten es nicht zu weit treiben
Warum sollte durch eine Erweiterung dein Browser überladen werden? Brauchst sie ja nicht zu installieren.
R4sTurtl3
Cadet 4th Year
Also es stimmt einerseits das Firefox anfangs schneller startete als jetzt aber mit Stabilität und Sicherheit wird es flott gemacht, ausserdem stimmt eine Erweiterung sollte keine weiteren Probleme darstellen. Was OO angeht, so bin ich mit dem Design überaus zufrieden. Der grösste Fehler von OO ist möglichst wie Microsofts Office zu sein und auszusehen, anstadt selbsständig zu schauen was gut ist. Ich bin kein professioneller Informatiker und verfüge keine übermässigen Kenntnisse von Office, aber ich kann euch garantieren, ich habe Microsoft Office in einem 40-Angestellten-Betrieb installiert und Sowohl Word, Outlook wie auch alle Überkreuzungsprogramme sind so was von verbuggt das ich Microsoft Office so richtig gelernt habe zu hassen. Aber versucht denen mal Thunderbird, Openoffice und co zu vertickern. Das geht nicht die sind so auf Microsoft gedrillt... Open Office ist dabei bei WEITEM stabiler und userfreundlicher und spammt nicht mit massenweise sinnlosen belastenden Funktionen und Ressourcenfressendes Glanz-Design. Aber ich kann verstehen das es Menschen gibt die diese Funktionen von Microsoft Office brauchen...
Peace and Over
Peace and Over
Der Durchbruch fürs odt-Format und damit eine Konkurenz für PDF wäre, wenn es so ein Plug-In für sämtliche Browser (inklusive IE) gäbe.
Das würde dann nämlich Content-Anbieter dazu bringen dieses Format zu verwenden.
Gerade bei Nutzern des IE kann man ein Vorhandensein von OOo am wenigsten vorraussetzen, und die wären dann am ehesten auf so ein Plug-In angewiesen.
Das würde dann nämlich Content-Anbieter dazu bringen dieses Format zu verwenden.
Gerade bei Nutzern des IE kann man ein Vorhandensein von OOo am wenigsten vorraussetzen, und die wären dann am ehesten auf so ein Plug-In angewiesen.
Naja ich denke diejenigen, die meinen sie könnten die Erweiterung doch schön nutzen, werden öfter an die Grenzen des "tollen" Firefox stossen, denn sobald Firefox was anderes anzeigen soll, ausser Internetseiten (PDF, Word dateien) stürzt zu 20% wahrscheinlichkeit gleich alles ab.
Und wieso? Ich weiß jetzt nicht was du als Vergleich herziehen willst, aber u. a. Quicktime- und WMV-Streams, Real und Flash laufen ohne Probleme. PDF geht ebenso, Word-Dateien werden hier problemlos durch OpenOffice dargestellt...
Zuletzt bearbeitet:
The_Jackal
Captain
Ich muss ihm da Recht geben.
Java und Firefox funktioniert auf meinen Rechnern nicht immer. Auf einem geht es gar nicht und stürzt ab.
Meist ist das Icon von Java in der Tastleiste nach schließen von Firefox und wenn ich ihn nochmal öffnen will, dann muss er erst per Taskmanager gekillt werden. Weißt nicht, was es ist.
Adobe Acrobat Reader macht mir auch Probs (99% CPU-Auslastung). Foxit Reader, ohne Probs.
Java und Firefox funktioniert auf meinen Rechnern nicht immer. Auf einem geht es gar nicht und stürzt ab.
Meist ist das Icon von Java in der Tastleiste nach schließen von Firefox und wenn ich ihn nochmal öffnen will, dann muss er erst per Taskmanager gekillt werden. Weißt nicht, was es ist.
Adobe Acrobat Reader macht mir auch Probs (99% CPU-Auslastung). Foxit Reader, ohne Probs.
HappyMutant
Fleet Admiral
Nur komischerweise sind das alles Fremdhersteller-Plugins, also sorry, aber da kann Firefox nur wenig für.
Zuletzt bearbeitet:
gogoland2002 schrieb:die sollte doch bei jedem cb-ler ohnehin schon obligatorisch sein, oder nicht?!
karuso schrieb:wieso das? koffice und pages sind wesentlich flotter und schlanker, und ham zudem ne nette gui. warum sollte ich da open-office nehmen?!
Nein, brauche ich nicht wirklich. LaTeX reicht mir für alle Verschriftlichungen abseits eines Basic-Texteditors.
R
reuBer
Gast
Ich benutze nurnoch den Firefox, aber sobald ne Non-Html-Datei angucken will (abgesehen von Flash), lade ich sie mir runter und guck sie dann in dem dafür vorhergesehenen Prog an. Was Plug-Ins angeht, ist mir der Firefox noch zu wacklig auf den Beinen. Wohlgemerkt war das beim IE früher auch nich anders, da hab ichs genauso gemacht.
Kamikatze
Captain
https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?application=firefox&id=1888
Habs heute ausprobiert - jetzt kommt kein Datei öffnen-Dialog mehr, wenn ich ein ODT-File (mehr funktioniert noch nicht) öffne - allerdings wird nichts angezeigt - bzw. der letzte Zustand bleibt (wenn ich gerade auf CB bin und eine Datei öffne ändert sich nichts an der Anzeige).
Habs heute ausprobiert - jetzt kommt kein Datei öffnen-Dialog mehr, wenn ich ein ODT-File (mehr funktioniert noch nicht) öffne - allerdings wird nichts angezeigt - bzw. der letzte Zustand bleibt (wenn ich gerade auf CB bin und eine Datei öffne ändert sich nichts an der Anzeige).
S
sunny-side_down
Gast
Sehr gute Idee. Damit könnte praktisch jeder, der den Firefox hat, das ODT lesen. Das wäre natürlich ein guter Schritt für die weitere Verbreitung dieses Formats.