Kann FurMark mit 2 CPU's arbeiten?

Commander_Wolf

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
54
Hallo Leute,
Mein Vater Besitzt eine Workstation von Dell. Die Workstation wird für CAD so wie das CNC Programmieren benutzt und da er 2 Prozessoren hat und es kaum ein Programm gibt das auch beide Prozessoren verwendet wollte wir mal schauen ob der 2 überhaupt noch lebt, spaß bei Seite. Ich kenne FurMark und hab es mal an meinem Computer genutzt und deswegen wollte ich mal fragen ob im Stress Test mit FurMark auch beide Prozessoren angesprochen werden. Wenn nicht könnt ihr uns auch gerne andere Programme oder Software nennen die beide Prozessoren mal so richtig weg heizen.

Danke schon mal im Voraus.

MfG
Max
 
Furmark lastet die GPU aus. Nicht die CPU. Für die CPU könnt ihr sowas wie Prime95 oder Cinebench benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Ok, dann kam die Funktion später hinzu. Ich halte Furmark für ein recht nutzloses Tool und hab daher seit mehr längerem nicht mehr rein geschaut.
Trotzdem halte ich meine beiden genannten Tools für die bessere Lösung.
Und ob Furmark alles auslastet? Schau in den Taskmanager. Meiner 24 Threads hat es ausgelastet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Zum Cores auslasten entweder prime95 oder Cinebench. Da bleibt man 1. vergleichbar und 2. skalieren die ganz sicher mit mehr Kernen.
 
Zurück
Oben