kann Graka nicht Full HD darstellen?

CED999

Lieutenant
Also,

ich habe hier einen Dell Vostro 3560 mit einer Onboard Graka. Laut manual müsste das die Intel HD 4000 sein. Laut Inet sollte die 1920*1080 unterstützen. Aber wenn ich in Windows auf 1920*1080 umstellen möchte, ist alles über 13660*768 ausgegraut. Auf dem Dell ist ein Tool von Intel für Grafikund Medien, aber da kann ich höchstens 1366*768 einstellen. Das ist doch jetzt hoffentlich nicht das Max dieser Grafiklösung???!!!! wie soll denn dass an einen externen Monitor sinnvoll nutzen?

Grüße

Moment, welche Auflösung hat denn der Notebook-Bildschirm? Wenn der nur 1366*768 hat, dann kannst du erstmal nur das einstellen. Oder hast du einen externen Bildschirm angeschlossen - das wird nicht so wirklich klar.

Jede Graka der letzten 8 Jahre kann Full-HD darstellen.Zumindest Full-HD Bilder, bei Videos ist das was anderes.Such mal einen aktuellen Treiber.

Ja, wenn der Monior nicht mehr her gibt, kann man den Monitor nicht mit Full-HD betreiben.

Kann der Monitor FullHD überhaupt?

Zuletzt bearbeitet: (Autokorrekur)
Da fehlt mit hoher Wahrscheinlichkeit der Treiber für die Intel GPU oder das Display kann nativ kein FHD.

Die Intel HD4000 kann auf jeden Fall 1920x1200 - so ist das nämlich auf dem Rechner, von dem ich gerade schreibe!

Die HD4000 hat ordentlich Leistung, FullHD (auch Video) ist da eigentlich überhaupt kein Problem.
Ergänzung ()

florian. schrieb:
jede Graka der Letzten 20 Jahre. (oder doch schon 30?)

Ist jetzt ein Scherz, oder? 1994? FullHD? Da gab's den Begriff noch nicht mal! 1994 war man froh, wenn man 800x600 Auflösung hatte.
Und 1984 gab's noch grüne Schrift auf schwarzem Hintergrund in 300x200 :D

Erst Monitor anschließen, dann auswählen und Auflösung wählen.

Dachte ich zuerst auch, aber die Lösung war: Lappi zuklappen, dann lief es. Geht wohl nicht das auf dem einen Monitor die eine Auflösung angezeigt wird und auf dem anderen eine andere... War ich wohl etwas zu voreilig..

Geht wohl nicht das auf dem einen Monitor die eine Auflösung angezeigt wird und auf dem anderen eine andere
Doch - nur halt nicht im "Clone" Modus sondern bei erweitertem Bildschirm
Clone ist Clone, da beides identisch ist, auch die Auflösung

vor 30 Jahren war wohl CGA noch das höchste der Gefühle, aber 1994 waren 1280x1024 kein Problem unter VESA mehr. ;)

Das Dell Vostro 3560 gibt es in vielen Varianten, somit ist die Frage welche Auflösung der externe Ausgang zB. liefert.

Zurück
Oben