Kann ich 2 Festplatten benutzen.

Ichigo_Hollow

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo

Ich habe eine KINGSTON SA400M8240G SATA Disk Device in mein PC, die schon am Anfang an dran gebaut war. Da ich zu wenig Speicherplatz habe möchte ich eine 2 Festplatte anbauen, eine Toshiba, ich bin mir aber nicht sicher ob das klappt und ob das überhaupt geht den die eine ist etwas länger und schmaler und die andere breiter.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn einer mir helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ichigo
 
Welche Toshiba ist es genau?

Welcher PC oder welches Mainboard ist es genau?


Aber zu 99% lautet die Antwort: ja, das geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Es ist eine Toshiba MQ Series HDD laut google. Ich habe ein Csl Pc und was mein Maiboard ist oder wo ich es finde weiß Ich leider nicht.
 
Ichigo_Hollow schrieb:
schaffst du es ned, ein bissl präziser zu sein?
"ein csl pc" ist so präzise wie "ein VW", aber: ein käfer aus den 50er jahren, oder eine phaeton limosine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Du muss einfach nur schauen ob du noch einen freien m2 oder Sata + Strom Anschluss hast. Eine SSD kann Notfalls auch ohne Verschraubung ins Gehäuse legen.
 
Alternativ mit externen Medien arbeiten. USB SSD/HDDs gibt es schon wenig Geld. Oder externe Gehäuse, wo die Disk einbauen kannst und ebenfalls mit USB verbinden kannst. Je nachdem wäre auch OneDrive eine Idee.
 
Einfach die Windows-Taste auf deiner Tastatur drücken und anschließend CMD mit der Entertaste bestätigen.
Im neuen Fenster folgenden den Befehl unten kopiert hinzufügen und Entertaste drücken:
wmic baseboard get product,Manufacturer,version
Den Inhalt hier dann bitte einstellen.
 
Zurück
Oben