Kann ich 2 verschiedene Ausgabequelle mit meinem Onboard Soundard nützen?

TonyMM

Newbie
Ich habe einen Dell Alienware R11 und auf der Rückseite befinden sich sowohl die Digital / Toslink- als die Analog / Cinch-Ausgänge.

Kann ich das Analog / Cinch für eine Ausgabequelle und das andere Digital / Toslink für eine andere Quelle und Ausgabe verwenden?
(In meinem Fall würde ich den Cinch / Analog für Signale verwenden, die von einem Sim-Rennspiel kommen und zu separaten Amp / Bass-Shakers gehen, und ich würde den anderen Ausgang, den digitalen, verwenden, um zu den Lautsprechern für den Sound des Spiels zu gelangen.) Oder sind die Ausgänge gleich, aber einer in digitaler Form und der andere gleich, aber in digitaler Form? (In diesem Fall würde ich eine zweite Soundkarte benötigen, intern oder extern)

Bei den aktuellen Realtek Standardlösungen (falls Dell die verbaut) kannst Du mit zwei verschiedene Quelle die Ausgänge unterschiedlich bespielen. Allerdings muss die Software dann auch die zwei Quellen ansteuern können, was das Rennspiel wohl nicht machen wird..

Per VoiceMeeter kannst du das Signal gleichzeitig an beiden Ausgängen ausgeben lassen.
Nutze VoiceMeeter auch für mein BassShaker

KenshiHH schrieb:
Per VoiceMeeter kannst du das Signal gleichzeitig an beiden Ausgängen ausgeben lassen.
Nutze VoiceMeeter auch für mein BassShaker

Interessant!
Aber ohne VoiceMeeter geht es gar nicht, richtig? Dann muss man hakt 2 verschiedene Sound Karte haben?

ameisenbaer schrieb:
Bei den aktuellen Realtek Standardlösungen (falls Dell die verbaut) kannst Du mit zwei verschiedene Quelle die Ausgänge unterschiedlich bespielen. Allerdings muss die Software dann auch die zwei Quellen ansteuern können, was das Rennspiel wohl nicht machen wird..

Der Dell R11, den ich habe, hat in der Tat Realtek! :-)

Ich habe 2 verschiedene Software. Das eine ist das Game halt. Und das andere ist für die Steuerung der Bass Shakern und sollte eine andere Soundkarte nützen als das was für das Game werdende ist.

Ah ok, wenn du natürlich etwas wie SimVibe, SimHub etc nutzt, brauchst du VoiceMeeter natürlich nicht, dass brauch man nur für Games ohne Telemetrie Support

KenshiHH schrieb:
Ah ok, wenn du natürlich etwas wie SimVibe, SimHub etc nutzt, brauchst du VoiceMeeter natürlich nicht, dass brauch man nur für Games ohne Telemetrie Support

OK! verstanden!

Zurück
Oben