Fireplace
Mobile Footer Layer

News Soundcore Liberty 5 Pro (Max): In-Ear-Kopfhörer machen leise mit AI-Chip Made in Germany

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Kazuja
Bei dem Preis muss man sich einiger Konkurrenz stellen. Anker habe ich jetzt nicht als Premiumhersteller für Kopfhörer im Gedächtnis. Wird es einen Vergleichstest geben?

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, xXBobbyXx, The Azazil und 6 andere
Was ich mir bei InEars schon seit Ewigkeiten wünsche ist die Möglichkeit die Ladung der Ohrhörer im Case auf 70-80% zu begrenzen zu können. Manchmal nutze ich die Geräte sehr selten und dann liegen sie da wochenlang drin, mit 100% Akkustand ...

Bei manchen Smartphones, Tablets, Notebooks geht es doch auch schon ab Werk, wieso nicht bei Ohrhörern mit Case? Das wäre für mich jedenfalls mal ein Kaufgrund.

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, AntiPriester, Snapuman und 4 andere

In-Ear-Kopfhörer machen leise mit AI-Chip Made in Germany ?

Überschriften mit chaotischer Satzstruktur / Orthografie machen Kopfschmerzen Made in Computerbase.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMond, supermanlovers, Stryker und 7 andere
Sinnfreie Displayflut...braucht kein Mensch und nuckelt nur wieder Akku.

• Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers, malcolm, Seven2758 und 14 andere
Technisch anscheinend wirklich tolles Spielzeug.
Bin ich heute der einzige Mensch, der Kopfhörer mit eigener KI-Aufnahme-Funktion NIEMALS kaufen und nutzen würde?
Ich weigere mich, in jedem einzelnen Gerät Mikrofone und KI-Kram mit Speicher drinzuhaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stryker und 1776
Also meine Nothing und Libratone haben da das korrekte an "Display"... ne LED fürs Laden... Der Rest ist doch echt unnötig.
Die Dinger sollen doch nur gut, angenehm und sicher im Ohr sitzen. Der Sound soll gut sein und das Mikro idealerweise noch gut sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Kalsarikännit, 9t3ndo und eine weitere Person
Bin mit meinen Soundcore Space One Pro voll zufrieden. Für unterwegs kommen dann aber doch die Air Pods Pro 3 zum Einsatz.

Also, die Preise sind ja schon heftig, wenn man ein iPhone hat als Beispiel,wieso sollte ich nicht die paar Euros mehr bezahlen und mir die AirPods Pro 3 kaufen? Zumal sie ja besser in den Systemen bei iOS angebunden sind.🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und fox40phil
Die Dinger sind ja mal gnadenlos overengineered, aber das für den Klang wohl wichtigste Feature, einen parametrischen Equalizer, das haben sie wohl nicht, oder?

Dass der Chip in Deutschland hergestellt wird ist cool, wobei unsere Fertigung hierzulande ja auch nicht gerade state of the art ist, gut für den Anwendungsfall sollte es ausreichen, wie gut das ANC am Ende wirklich ist muss sich noch zeigen.

Warten wir mal Tests ab. Aber auf jeden Fall geht Anker hiermit in die Premium-Preisliga, als Marke die bisher eher für budgetorientierte Produkte einstand. Ob das funktioniert?

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und DonDonat
Interessante Technik, dieses Display fühle ich aber nicht, wer guckt denn auf die Case?
Auch würde es mehr Akku verbrauchen gehe ich davon aus.

Preis ist im Rahmen für so ein Technik.

Warhead schrieb:
Sinnfreie Displayflut...braucht kein Mensch und nuckelt nur wieder Akku.
Ich hab auch gedacht: Lol, wozu brauch' ich ein Display?
Undd ann nochmal deutlich mehr zahlen fürs größere Display?
Case aufmachen, Kopfhörer rein.

Das Diktiergerät ist mal nur mäßig sinnvoll wenn man sowieso sein Telefon dabei hat und damit aufnehmen kann.

Beim Kurzvideo zu sehen waren diverse Widgets und für mich aber am interessantesten: "Settings".
Also wenn man die Settings für ANC und Co am Case ändern kann wär das vielleicht tatsächlich schon mal was.

Noch besser wäre, wenn das Ding einen lokalen Player und Speicher hat. So wie früher die alten MP3 player, sodass ich vielleicht mein Handy gar nicht mehr brauche zum Abspielen. DANN wär das für mich ein Mehrwert.
Ergänzung ()

Thares schrieb:
Display fühle ich aber nicht
ich fühl das aber voll, ist nämlich ein Touchscreen

• Gefällt mir
Reaktionen: olEn und Madden.
Klingt vielversprechend! Ich bin auf die ersten Tests gespannt.
Die AirPods Pro die ich habe nerven total...wenn Nebengeräusche sind, wird teilweise der Gesprächspartner gar nicht mehr akustisch ausgegeben. Beim Händewaschen, Spazieren gehen und co. kann man nicht mal mehr telefonieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nerdpatrol
Was mir positiv auffällt: 5 Größen Ohr-Stücke und Ear-Hooks.
Besser noch wäre 5 Größen Silikon Ohr-Stücke + 3 Größen Foam Ohr-Stücke.
Gerade letzteres hält zwar nicht so lange aber es isoliert deutlich besser, was für Commuting und ANC definitiv von Vorteil ist.

Abseits dessen brauchen Anker Produkte aber endlich sinnvolles Tuning. Keiner der Teile bisher war auch nur ansatzweise im Bereich wo man sein sollte. Alternativ gerne wie von @Marcel55 geschrieben PEQ anbieten, dann kann man es selbst beheben.

Und ob "KI" hier irgendwas sinnvolles machen wird, muss sich noch zeigen. Dass man zum ANC nicht mal sagt, wie viele dB/Prozent (besser) potenziell im Labor reduziert wurden, ist schon mal kein guter Indikator für die ANC Leistung...

Bisher kann man wenn man gute Buds mit gutem ANC möchte ja immer noch ohne Probleme zu den Buds 2 Pro von Samsung greifen. Die Nachfolger sollte man aber in jedem Fall vermeiden weil besch**enes Ohr-Stück-System und objektiv gemessen schlechteres ANC... Was ich immer noch "ouch" finde. So geht "Engineering" definitiv nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Nerdpatrol schrieb:
Technisch anscheinend wirklich tolles Spielzeug.
Bin ich heute der einzige Mensch, der Kopfhörer mit eigener KI-Aufnahme-Funktion NIEMALS kaufen und nutzen würde?
Ich weigere mich, in jedem einzelnen Gerät Mikrofone und KI-Kram mit Speicher drinzuhaben.
ANC ist doch ein Use Case, wo Machine Learning wunderbar funktioniert. Das ist sowieso kein "AI" in dem Sinne von ChatGTP.

Ich benutze am PC auch so ein Modell für Noise Cancellation. RRNoise über das Programm Easy Effects. Funktioniert besser als die beiden Alternativen in Discord.

Marcel55 schrieb:
Die Dinger sind ja mal gnadenlos overengineered,
sind sie das?
Müsste man testen ob sie massiv besser sind als die Konkurrenz mit 2-3 Mikrofonen und passiven algorithmen.

Ich wage es mal kritisch zu bezweifeln.

Thares schrieb:
Auch würde es mehr Akku verbrauchen gehe ich davon aus.
Die 30 Sekunden die der Bildschirm Aktiv ist beim auf und zuklappen machen den Braten echt nicht mehr fett.

So viele Bilder und nicht ein einziges was zeigt, wie die Dinger im Ohr sind.
Gerade das wünsche ich mir immer um zu sehen wie die getragen werden, was da aus dem Ohr noch raus steht usw..
Sinnlos Display wurde ja schon erwähnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Habe mir die etwas bequemeren Soundcore AeroFit 2 vom gleichen Hersteller vor knapp 1 Woche gegönnt, weil ich ein Ding im Ohr nicht mag und stattdessen die Bügel beide Hörer quasi unbemerkbar werden lassen und eben auch für Sport noch besser geeignet sind, da sie trotzdem stabiler sitzen.

Bislang bin ich sehr zufrieden, zumal ich keine überteuerten Sonys zahlen wollte, da solche kleinen Geräte meist nicht so lange halten, denn plötzlich wird einer davon nicht mehr erkannt. Für 99 EUR Angebotspreis bei Amazon waren sie zudem etwas billiger.

Ein größerer Aufohrkopfhörer bleibt aber meist immer von der Klangkulisse her besser, ist dafür aber auch klobiger, aber da schwöre ich auf die Sony Sony WH-1000XMX Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat eigentlich fast kein Ohrhörer LC3 support? Würde gerne auch am Laptop während calls gute Audioqualität haben.

Rubbelkater schrieb:
Was ich mir bei InEars schon seit Ewigkeiten wünsche ist die Möglichkeit die Ladung der Ohrhörer im Case auf 70-80% zu begrenzen zu können. Manchmal nutze ich die Geräte sehr selten und dann liegen sie da wochenlang drin, mit 100% Akkustand ...

Bei manchen Smartphones, Tablets, Notebooks geht es doch auch schon ab Werk, wieso nicht bei Ohrhörern mit Case? Das wäre für mich jedenfalls mal ein Kaufgrund.
Bei den aktuellen Sony WF-1000XM6 Kopfhörern kann man dies einstellen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und AntiPriester
Zurück
Oben