Kann ich 800 benurtzen?

armym3

Lt. Junior Grade
Hallo,
da ich vllt 1,5 GB 800 Ram sehr sehr billig bekomme wollte ich wissen ob ich es bei meinem Board benutzen darf. Da mein Baord keine 800 er Unterstützzt ist es meine Frage auf wie viel er abregelt? Weil ich aheb jetzt 533 drinne. Werden die dann auch auf 533 abgeregelt? Vllt kaufe ich die dann. Also es besteht aaus dem Set. 1x512 MB DDR 2 und 1x1024MB. Dann hätet ich 2,5GB als Speicher.

Es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du angibst um welches Board es sich handelt. Ebenso ist "800 RAM" eine sehr verschwommene Angabe. Um was für Speicher handelt es sich genau?

Da ich mich noch an die Übertaktungsfrage zu deinem PC erinnere, hast ja einen Fujitsu Siemens Komplettrechner, könnt ich dir evtl. helfen

Du müsstest erstmal identifizieren was für ein Mainboard du hast. An einem Komplettrechner is das sowieso schwer, da die meistens andere Namen haben, aber größtenteils mit einem identischen Board eines Herstellers sind. Warum du das identifizieren solltest ist, um zu wissen welche DDR2 Speicher unterstützt werden. Muss ja nich heißen wenn Siemens DDR2-533er einbaut, dass das Board auch nur DDR2-533er unterstützt. Allerdings werden alle auf DDR2-533 laufen wenn du sie zusammensteckst. Was du vor hast ist eigentlich schlecht. Du steckst 1*1GB, 1*512MN + 2*512MB unterschiedlicher Hersteller, unterschiedlicher Timings, zusammen. Solang kein Speicher rumzickt, wird alles zusammen laufen, allerdings käm bei mir sowas nie in den Rechner

Ehm warte kruz. Ich hab gelesen das emins 600 MHZ unterstützt also net genau 600 sondern so um die 600 rum. Also ich habe dann wenn ich sie kaufe. 2x512 MB Samsung und 2xnoch ne firma k.a an den Namen sind keine teuren Firmen. Hab mein Mainbo bei eBay gefunden und wurde heute schon mal von nem anderen User gepostet.

Speicher

Zwei-Kanal-Speicherarchitektur

- 4 x 240-polige DIMM-Sockel unterstützen ungepuff erte

DDR2-Speichermodule mit 667/533 MHz

- Unterstützt bis zu 2 GB Systemspeicher mit Zwei-Kanal-

Speicher

"unterstützt bis zu 2GB systemspeicher" --> bau mal den 1*1GB rein und guck ober läuft ... mehr als 2GB bringen dir nix, da das Board nich mehr als 2GB erkennt.

aso kk. zuer5st muss ich den kaufen^^ wenn es klappt kauf ich mri vllt i-wann mal ein andere mobo^^ also kann cih auch 4x512 eingebaut haben^^ dann bau ich glaub ich. 2x512 1x1024 sollte doch gut gehen oder? ich versuch ihm das teil für 15€ abzukaufen^^ oder für 10€^^ Ehm hab gelesen mit zwei - kanal - speicher. Also Dual Channel. Und wenn die net mit dualchannel laufen?

edit 2: der hat mri diesen link gegeben. http://peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=15699 das is der ram. aber ein ram is durchgebrannt. dehalb hat er noch einen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben