Kann ich auf Asus Striker grundsätzlich 8800GTX Sli laufen lassen?

So, die Antwort wird nun etwas dauern.
Die Hitzeentwicklung ist natürlich ein Problem, die Intel Chipsätze (X38 und X48) werden zwar auch heiß, erreichen aber lange nicht eine solch hohe Temeperatur, wie ein Nforce Chipsatz. Außerdem möchten wir objektiv bleiben, deswgeen sind deine Augen unrelevant.
Gut, bei Punkt 2 weichst duerstmal aus, deswegen gehe ich nur auf den Schluss ein. Das Problem ist, dass ein C2D ein SLI Gespann strak bremsen kann, denn SLI ist NICHT nur zum Spielen da. Wo ist denn ein Beweis dafür, dass der Q6600 auf 90% aller neueren Nforce Boards gut läuft? Viel reden kann jeder. Warum darf man von einem Nforce Satz keine OC Ergebnisse wie bei einem P35/X38 erwarten?
Wie du in dienem letzten Worten erwähnst, hat Punkt 3 hier nichts zu suchen, also weiter.
Man kann schon erwarten, dass es alle 2 JAhre einen neuen Chipsatz gibt, der die alten Bugs nicht mehr hat, bei den Intelsätzen ist es doch auch so.
Ja, ich wurde dazu gebeten. Schon doof, wenn man nicht lesen kann. Das Beste ist übrigens, dass alles zensiert ist, weil ich mich ja noch beherrschen kann.
Weißt du was, den Schrottsaz habe ich mir bei HisN abgeguckt.
owned

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mein Striker und baue es gerade ein dann seh ich ja pbs taugt hab mit die passenden OCZ Reaper X dazu gekauft!

Passen die ReaperX zu einem System das FSB-Limitiert ist? Bekommst Du den über FSB400? Ansonsten.. Umsonst :-)

Sorry

@Baumnarr:
Dein letzter Beitrag ist wohl selbsterklärend ;)

Ich mach dann mal was sinnvolles...

edit: Ein weiterer erwähnenswerter Negativ-Punkt bei SLI war leider die Lautstärke. Das muss ich noch nennen. Es waren aber nicht die beiden Karten!
Unter Last drehte mein 750W NT so sehr auf, dass es mit Abstand DIE Lärmquelle im Rechner war. Das, trotz einem direkt vor dem NT plazierten 80er Lüfter, der für Frischluftzufuhr gesorgt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Niedrigen auf lösung, Ich werde mir auch demnächst nen neuen Monitor zulegen nen Samsung SysncMaster 22"! Und die zweite gtx wird in 2 wochen oder so kommen! Ich bin bis jetzt mit dem board nur zufrieden!!!

Aber danke für eure Infos:)

Na dann is ja gut. Viel Spass mit dem neuen System! :D

Ohjee. Mal wieder so ein Thread. Und ich hab ihn noch garnicht gesehen.

Nach kurzem durchlesen muss ich HisN + Baumfreund mal wieder vollkommen zustimmen.

Absoluter Schwachsinn hier ein SLI System aus 2 GTXen zu bauen. Wer nämlich ein bischen Fix im Rechnen ist würde ziemlich schnell merken das selbst ein 22"er für ein SLI 8800GTX gespann völlig unterdimensioniert ist. Gegenüber dem 19"er hat der 22"er nur ~35% mehr Pixel.

Damit wird eine 8800GTX aber sowas von Locker fertig ohne den ganzen SLI Scheiss.

Nochdazu ein sehr gutes X38 Board gegen ein Striker mit bekannten Macken und schlechtem Übertaktungspotential einzutauschen ist ja sowas von dämlich. Sorry.

Selber schuld.

@FloTech
Viel Spass mit der Gurke. :freak:

Ich muss sagen ich bin mit dem striker zufriedener.. macht keine faxen nichts! Ich hab noch keine bluescreen und nichts bekomen!

Ne ich muss euch was das striker betrifft doch rechtgeben... solang es gelaufen ist lief es sauber und stabeil. Blos nachdem ich es 4 tage drin hatte und ihn booten wollte war nichts!! Das Board hat sich aus heiterem Himmel sozusagen selbst zerstört:( Habe mir jetzt ein StrikerII Formula reingebaut heute und bis jetzt geht alles die zweite gtx wird dann noch kommen denk ich.

Da ich nicht extra einen neuen Beitrag auf machen will frage ich kurz hier will mir bald eine zweite 8800 gts 512Mb kaufen bloß lese ich immer öfter das es Probleme bei einigen Spielen geben soll jetzt meine Frage kann ich SLI im laufenden Windows betrieb ausschalten und somit auf eine Graka zugreifen falls es Probleme mit bestimmten Spielen gibt oder ist der ausbau der Grafikkarte oder das umstellen im Bios dringend erforderlich

Zurück
Oben