Kann ich auf einem HP Pavilion X360 ein Steam spiel runterladen?

mikethedriver

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
5
Tag zusammen.Ich stehe davor mir ein Notebook, bzw. 2in1 "Windows-Tablett" zu holen.
Die eingebauten komponenten stehe hier:https://www.cyberport.de/?DEEP=1C24-654&APID=6#productDetailBazaarvoiceReviews

  • Intel Core i5-8250U Prozessor (bis zu 3,4 GHz), Quad-Core
  • 35,6 cm (14") Full HD 16:9 Touch LED Display (glänzend), Webcam
  • 8 GB RAM , 1.128 GB Hybrid
  • Intel UHD 620 Grafik, HDMI, USB 3.0, WLAN-ac, BT
  • Windows 10 Home 64 Bit, Akkulaufzeit bis 10,5 h, 1,7 kg
Der Kaufgrund ist ein gant Dummer. Ich möchte ein sehr altes Spiel mit sehr geringen anforderungen (Stronghold Crusader HD) auf Steam spielen. Jetzt habe ich aber eine schlechte Erfahrung gemacht: Ich hatte mal ein Acer Switch 3, wo ich das selbe machen wollte. Aus irgendeinem Grund, öffnete das Acer Gerät nie Stronghold. Bis zum Download habe ich es geschafft. Jetzt habe ich eine leichte Angst, das es bei diesem (eigentlich sehr guten Gerät) auch nicht klappen könnte.
Danke schonmal für die Antworten.
 
Danke für die Antwort. Da steht die UHD 620 von Intel Glaube ich nicht drin. Bedeutet also Nein?
 
und absoluter Blödsinn... denn danach ist keine GPU ausreichend, auch eine RTX 2080 Ti nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoeggich
Kann auf dem Notebook laufen. Rein theoretisch gesehen hat das Notebook genügend Leistung. Das Problem könnte der Treiber sein, da das Spiel so "alt" ist. Es gab früher halt nur nvidia/ati treiber für das Spiel. Intel hatte zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine annähernd so starke gpu.
Eine Option wäre eventuell ein Notebook mit einer Ryzen APU oder ein Notebook mit Intel Prozessor und mindestens einer Nvidia MX150 Grafikkarte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Hm Okay. Mein Momentaner Rechner hat einen i7 und eine GTX1080 und - natürlich- läuft Stronghold. Steam hat es Gott sei Dank möglich gemacht, das SPiel Problemlos auf Win. 10 Spielen zu können. Aber nur wegen dem Spiel ein anderes Notebook zu suchen finde ich schon krass. Gibt es Argumente, warum das nicht funktionieren sollte. Ich meine Pro gibt es doch einige?
 
Für das Spiel wird die Intel GPU leistungstechnisch locker reichen (Anforderung: 64MB DirectX 8.1 Compatible); Probleme werden - wie schon geschrieben wurde - eher Treiber (da hinkt Intel eben immer hinterher) und / oder Windows 10 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD 610 und die UHD 630 stehen in der Liste. Gut möglich dass es auch mit der UHD 620 klappt.
Check mal die Gameplay Seite von Intel, vielleicht findest du ja einen Hinweis.
 
Aber ich meine, auf meinem Computer läuft es ja auch. "Riskieren" oder sein lassen. Was sagt ihr?
 
Die Variante des x360 wäre 20 Euro teurer, hätte aber ne kleine MX130 drin:
https://geizhals.de/hp-pavilion-x360-14-cd0700ng-silber-grau-4uc98ea-abd-a1858824.html?hloc=de
Die reisst gegenüber der UHD 620 zwar auch nicht wahnsinnig viel mehr Bäume aus, aber ein bisschen bringt es schon was (vorallem wegen der eigenen 2 GB GDDR5).
So hättest Du die Chance es entweder mit der Intel oder der Nvidia GPU laufen zu lassen (was dann eben besser läuft) und ein bisschen mehr anspruchsvollere Spiele als Stronghold liegen auch drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikethedriver
Okay alles klar. Also eine 100%tige Sicherheit hätte ich nur bei der Nvidia. Danke für all die Hilfsbereitschaft. Aber ich frage nochmal: Gibt es bei der UHD 620 wirklich keine Sicherheit? Ich meine, was ist daran den anders. Wer glaubt, das es nicht funktioniert?
 
Du könntest es mit dem Desktop Rechner prüfen indem du die GTX einfach Mal abstöpselst und guckst ob das Spiel auf dem i7 (welcher genau?) mit der iGPU läuft.

Was an der iGPU anders ist wurde ja schon gesagt. Wenn das Spiel denkt keinen Zugriff auf GPU Power zu haben wird's nicht starten - diesen Zugriff moderiert der Treiber. Wenn das Spiel aber noch nie Intel Treiber gesehen hat, wird's nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
mikethedriver schrieb:
Aber ich frage nochmal: Gibt es bei der UHD 620 wirklich keine Sicherheit?

Deine Frage wurde dir doch jetzt mehrfach und zwar ziemlich deutlich beantwortet.

Nein, für die UHD 620 gibt es keine Sicherheit! Die HD 610 und die UHD 630 stehen in der Liste, die UHD 620 nicht [weshalb definitiv ein Restrisiko bleibt.]
 
Zurück
Oben