Kann ich dann gleich wieder im Internet Surfen ?!

-WATC-

Lieutenant
Hallo liebe CW User,

vorne weg hoffe ich das der Thread hier rein passt, zu meinem Problem.

Ich habe vor Monaten mal einen Kabelanschluss gehabt ( Internetanschluss ) den ich aber Stornieren lies weil ich in die Schulden kam, jetzt kann ich die Schulden bezahlen.

Und dann würden sie die Leitung wieder Öffnen, meine Frage:

" kann ich dann gleich wieder im Internet Surfen."

Weil ich hab alles noch hier, das Modem und die notwendigen Kabeln.

Aber der PC mit dem ich da ins Inte ging ist nicht mehr Vorhanden und es ist ein ganz neuer PC wie Ihr ja wisst, muss ich dann beim PC was amchen um dann ins Internet zu kommen ?!

Oder muss das einfach gehen also das wenn die Leitung wieder Offen ist ich alles anstöpseln muss und danach im nte surfen kann.

Oder geht das etwa nicht bzw. muss ich da extra wieder ein Technicker herholen lassen..

mfg

-WATC-

1. Probieren :rolleyes:?

2. Ich denke aber nicht, dass es funktioniert. Du hast ja deinen Vertrag stoniert und ihn somit beendet. Das bedeutet, dass du kein Kunde mehr bist und auch kein Internet mehr bereitgestellt bekommst. Du musst nun einen neuen Vertrag mit deinem Anbieter abschließen und dann deine Zugangsdaten bekommen. Diese eintrag und los geht's mit dem surfen ;)

Gruß Carlos

@Mr. Bolivia deine überlegungen sollten richtig sein, der vertrag ist gekündigt, somit ist woanders ein neuer abzuschließen.

da die anbieter aber einblick in die SCHUFA haben, wäre jetzt die frage ob und mit welchem bedingungen dich ein provider erneut aufnimmt.

Sobald deine Leitung wieder freigeschaltet ist soltle es ohne jegliche Konfigurationen wieder funktionieren, da man bei einem kabelgebundenen Internetanschluss kein Einwahlverfahren braucht.

Du brauchst lediglich eine Netzwerkverbindung von deinem Kabelmodem zum PC.

Leute ja dich weis das ich wieder einen "Provider" brauche.

Habe es anscheinend nicht gut Formuliert, der gleiche Anschluss den ich vorher hatte bekomme ich wieder sobald ich die Rechnung bezahlt habe und das habe ich Gestern getan.

Danach wird die Leitung wieder Freigeschaltet und somit müsste es doch gehen oder ?!.

Weil ich alles hier habe und wieder so Angeschlossen habe wie es war.

Mfg

-WATC-

Ja dann wird es sicherlich wieder gehen unter der vorraussetzung das noch alles richtig konfiguriert ist

Bibabumsebiene schrieb:
Ja dann wird es sicherlich wieder gehen unter der vorraussetzung das noch alles richtig konfiguriert ist

Genau da liegt der Hund begraben weil ich einen neuen PC daran Gesteckt habe !

Der PC mit dem ICh damals ON war ist 4 Jahre alt und wurde Verkauft.

Müsste das der PC nicht selbst erkennen und dann einfach die Verbindung einstellen ?!.

hast du den Pc an einen Router angeschlossen oder direkt ans modem ?

Bei einem Kabelanschluss (Kabelmodem) funktioniert das meist wie ein LAN, also da brauchst Du in der Regel nichts einzustellen, da immer online. Lass mal alles auf Auto (DHCP) in den Netzwerkeinstellungen.
Probiers und dann sehen wir weiter. Im Vorhinein bringt das nix.
Im Zweifel ruf Deinen Provider an, die geben die die Daten durch oder kommen vorbei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Biba:

Also hab das Modem direkt an den PC angeschlossen so wie ich es immer war.

Und habe diese E-Mail gerade erhalten von dem Provider:

Sehr geehrter Herr Romagna,

herzlichen Dank für Ihr E-Mail. Ich bitte Sie in Zukunft Ihre E-Mails an
produktberatung@vol.at zu mailen, da ich nicht immer erreichbar bin.

Unsere Buchhaltung sowie die Montafonerbahn werden schnellstmöglich Ihren
Internetzugang wieder freischalten. Bitte beachten Sie, dass Sie neue
Zugangsdaten per Post erhalten.

Weiteres benötigen wir von Ihnen ein Produktwechselformular, damit wir Ihnen
den gewünschten Tarif einrichten können. Dazu füllen Sie bitte online auf
unserer Homepage http://highspeed.vol.at das Produktwechselformular aus. Vielen
Dank.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Julia Thaler
Kundenberatung Highspeed

Teleport Consulting & Systemmanagement GmbH
A-6858 Schwarzach, Gutenbergstr. 1

Tel: 0800 103600
Fax: 05572 501 8761

Mail: produktberatung@vol.at
Web: http://teleport.vol.at ; http://highspeed.vol.at

Highspeed-Internet, jetzt noch besser!
Mehr Infos erhalten Sie hier!

Noch dazu müsste es schon Freigeschalten sein, weil die Lichter beim Modem Blincken.

So wie es auch tat wo Ich den Anschluss noch hatte, zudem steht bei "Allgemein":
( Also unter Systemsteuerung, Netzwerk.... )

Verbindung:

Status: Verbindung hergestellt

Dauer: Funktioniert also es zählt wie lange es Aktiv ist.

Übertragungsrate: 400,0 MBi/s

Aktivität:

Gesendet-- --Empfangen

Pakete 0 0

Netzwerkunterstützung:

Verbindungsstatus:

Adresstyp:
IP-Adresse:
Subnetzmaske:
Standardgateway:

IDetailsI

IReparierenI

Also wenn ich es richtig Verstehe muss ich auf diese Zugangsdaten warten und dann ein Netzwerk einrichten oder ?!.

Bzw. wenn JA wie geht denn das kann mir einer dazu eine Anleitung geben.

PS:

Bislang habe ich die 1394 mit Firewall Verbindung und kein DFÜ, was heist den das jetzt.

Wäre schön wenn es Heute noch klappen würde Morgen feiere ich meinen 19. Geburtstag

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben