Kann ich das Netzeil im mein system verbauen oder gibts probleme ?

Cristi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
22
Kann ich das Netzeil im mein system verbauen oder gibts probleme ?

PurePower

Thermaltake


Mein system

CPU Athlon XP 2800+
Mainboard: Asus A7N8X nForce2
RAM: 1 GB
Monitor: 17!! TFT Benq
Graphiccard: Asus AX850 XT PE run bitch run
Soundcard: onboard
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.393
AW: kaufe oder nicht

Sollte keine Probleme geben! Für deine Syskonfig absolut ausreichend!
 

cihan22

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
313
AW: kaufe oder nicht

finde ich bischen überdimensioniert für deinen rechner. da reicht eine sehr gute mit 350watt locker aus und erspart dir ne menge strom kosten. selbst ich habe in meiner kiste ne 465watt enermax und überlege einen nt zu kaufen mit weniger watt leistung

ich würde dir max den hier empfehlen der hat power ohne ende und auf die ampere zahlen sprechen deutlich für sich so dass stabilität garantiert wird , weil watt leistung alleine reicht da nicht

http://www.geizhals.at/deutschland/a72175.html
 
Zuletzt bearbeitet:

*FullFlex*

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
362
AW: kaufe oder nicht

hmmmm..... naja kommt drauf an wie lange du aner deiner kiste täglich sitzt, wegen stromkosten, wenn dich das aber nicht kuckt würd ich das netzteil nehmen, da du bestimmt irgendwann aufrüsten tust, und da reicht kein 350 watt. jedenfalls würde es knapp werden.
 

zapp3n

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
349
AW: kaufe oder nicht

Ich habe einen AMD 64 3700+, 1024 Ram, 6800 Ultra und es ist ein 400 Watt von Enermax verbaut.

Für dich reichen also 400 Watt dicke. :D
 

Cristi

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
22
AW: kaufe oder nicht

aha ich hab gefragt weil nach dem ich die asus karte (vorher geforce 4200 ti) eigebaut habe mein netzteil wenn ich pc aus habe so komisch geräusche von sich gibt als ob strom unkonktroliert fliesst
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.393
AW: kaufe oder nicht

Hast du denn irgendwelche Stabilitätsprobleme? Eine X850XT PE zieht sich sicherlich eine viel höhere Spannung aus dem Netzteil, als eine TI4200, aber wenn dein Rechner saber läuft, brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen!

@"Stromverbrauch etc.": Ein Netzteil gibt auch nur so viel Spannung ab, wie vom Rechner benötigt! Man könnte ein 600w Netzteil einsetzen, wenn die Komponenten eines Rechners nur 150w verbrauchen, dann gibt das Netzteil auch nur die 150w ab! [da kommen noch andere Verbrauchswerte hinzu, die allerdings vom Wirkungsgrad eines Netzteils abhängig sind!]
Ein stark dimensioniertes Netzteil bedeutet noch lange keine höheren Stromverbrauch und somit höhere Kosten!
 
Top