Kann ich den Desktop auf 2 Bildschirme "verteilen"?

Crunkmaster

Lt. Commander
Yo Leutz,

Da ich mir vor ner Zeit nen neuen Bildschirm zugelegt habe, steht mein 17" jetzt einfach so rum. Das kann nich angehen hab ich mir gedacht und hab jetzt beide an meine 9800 Pro angeschlossen. Des schöne daran is, ich kann auf dem einen Movies anschauen und hab gleichzeitig auf dem anderen meinen normalen Desktop mit ICQ usw.
Nun wollte ich fragen, ohb ich denn mein Desktop auf die 2 Bildschirme verteilen könnte. Vielleicht hab ich was auch falsch verstanden und das geht nur mit speziellen Kareten, aber fragen kostet ja nix. Hab auch schon die SuFu benutzt, aber nix derartiges gefunden.
Wie gesagt, bei meinen Omega-treibern kann ich entweder klonen, oder der theater-Modus halt, bei dem ein Film in Vollbild läuft und beim anderen immer noch der Desktop zum arbeiten da is.
Falls es mit meiner GraKa geht, wo stelle ich das ein, oder gibts auch spezielle Programme dafür?
Normal stelle ich keine Fragen über Grafikkarten, aber das weis ich eben noch nich ;)

Genau das interessiert mich auch mal. Ich habe das auch nicht hinbekommen.
Und noch viel schlimmer ist, dass ich wenn der Moni am DVI hängt ich nicht mal mehr den Theater Modus miut dem TV hinbekomme.
Gibt es denn für ATI nicht so was wie das "TV Tool" für Nvidia?

es gibt seperate programme, die das können: "virtual/virtua desktop" heisst so eines glaube ich. aber mit nvidia karten geht das auch ganz einfach mit "nview".

hm, davon hab ich schonmal gehört, aber is des nich des Prog, wo man mehrere Desktops erstellen kann?
Ich will nur meinen Desktop auf 2 Bildschirme erweitern, keine extra Desktops erstellen

Zurück
Oben