TeamViewer Motive 4

Kann ich denn Pc so bauen bzw Zusammenstellen?

Die Intenso SSD würde ich tunlichst vermeiden, der große Alpenfoehn Olymp ist nicht nötig und bei der PSU ist eine mit 500W bis 550W völlig ausreichend.

Der Rest ist ok, wenn man sich bewusst ist, dass eine GTX 1080 ein eher schlechtes P/L Verhältnis hat.

Netzteil geht ne Nummer kleiner und bei der SSD bin ich mir nicht sicher ob die zu gebrauchen ist.

graka zu teuer, beim RAM tuts auch 3000er, der dicke kühler bringt ohne köpfen wenig bis nichts, das NT ist viel zu groß, das ODD passt nicht ins case.

Würde auch eher woanders kaufen. Warehouse 2 ist teilweise relativ teuer.

Deathangel008 schrieb:
graka zu teuer, beim RAM tuts auch 3000er, der dicke kühler bringt ohne köpfen wenig bis nichts, das NT ist viel zu groß, das ODD passt nicht ins case.
und warum keine M2 SSD? Die Kohle für ein überteuertes Mainboard scheint da zu sein. Lieber dort wie bei der Grafikkarte und Netzteil ohne einbußen 150 € sparen und stattdessen
http://geizhals.de/samsung-ssd-960-evo-1tb-mz-v6e1t0bw-a1511201.html?hloc=at&hloc=de

Damit kannst Du dann auch auf die HDD verzichten.

@ sloven:
was bringt die teure PCIe-M.2 denn so im normalen alltag? ne 1TB-SATA-SSD wäre dagegen ne gute sache. wobei der TE zu seinem anwendungsprofil selbstverständlich nichts sagt.

Deathangel008 schrieb:
@ sloven:
was bringt die teure PCIe-M.2 denn so im normalen alltag? ne 1TB-SATA-SSD wäre dagegen ne gute sache. wobei der TE zu seinem anwendungsprofil selbstverständlich nichts sagt.

Für mich ist der Rechner in seiner jetzigen Form eine Penisverlängerung. Zu großes Netzteil, extravagantes Gehäuse ohne Sinn, sondern nur nach Aussehen in den Warenkorb verschoben, Ein Mainboard, welches vermutlich nach Preis (teuer) und nicht nach Verwendung ausgesucht wurde, Speicher, der nicht adequat verwendet werden kann, Eine Grafikkarte, welche 100 € zu teuer ist etc. etc. etc. Zumindest bei der SSD kann ein Vorteil entstehen (Konvertieren von Videos, großer SQL-Datenbänke, und natürlich dem Starten von Free-Dos ;-)

Okey danke schon mal,

Also ein kleineres Netzteil,
eine andere SSD ist geplant hab da an eine Hynix Canvas gedacht.
Was für ein Lüfter könnt ihr mir empfehlen und wie sieht es eigentlich mit Wasserkühlung aus?

@JollyRoger an was für eine Graka hast du gedacht? möchte mir halt einen zusammenstellen der auch erstmal paar jahre so bleiben kann :)
Ergänzung ()

@sloven Welches Mainboard könntest du mir den Empfehlen? bzw allgemein was würdest du verbessern?

Bzw noch allg der Pc kann bis zu 1,900 € Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
@JollyRoger2408 Okey Danke, und warum keine 1080? über mindfactory bekomme ich die ja schon relativ billig 670€~

Also ich hab in meinem C2D Lap besagte Intenso verbaut seit Sommer letzten Jahres. Der hängt natürlich jetzt am CPU-Limit (2.3 Ghz Core2Duo P8400).

Im Gegensatz zu meiner allersten SSD (Sandisk 128GB) gab es bisher keine gelegentlichen, ominösen Performance-Einbrüche.

Nur weil es nicht das Premium-Top-Modell Samsung (tm) ist, ist es nicht Schrott. Und ich will den ersten sehen, der mir den Unterschied zwischen dieser und einer Samsung im Blindtest zeigen kann ^^

Intenso verbaut ja nicht selbst, sondern es ist vermutlich Toshiba.
Wollte nur mal den Pauschal-Verurteilungen etwas entgegen wirken....

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Zurück
Oben