Budget-PC selbst bauen

Habe jetzt alles bestellt : PC Neu

Bei meinem Mainboard habe ich schon das Bios Update durchgeführt und Windows 11 (war noch 10 installiert) ebenfalls draufgespielt.

Danke für die Beratung, freue mich auf den Zusammenbau.
 
Habe heute alles zusammengebaut, der PC kst auch sofort hochgefahren.

Habe nur beim Zusammenbau bemerkt, dass ich den CPU RGB Lüfter nicht an meinem alten Mainboard anschließen kann (also die Lüfter-Funktion schon, jedoch nicht die RGB-Beleuchtung).

Mein Mainboard hat nur 12V 4 Pin Anschlüsse. Das Gehäuse hat so einen Anschluss für seinen Lüfter, da funktioniert die Beleuchtung auch und ich kann sie über das Bios einstellen.

Der CPU Lüfter hat einen 3Pin 5V Anschluss. Was brauche ich, damit der mit meinem Mainboard läuft ? (Am besten synchron zu dem anderen Lüfter) ?
 
Zurück
Oben