Kann ich die Birne noch für meinen Frontscheinwerfer nehmen?

Fu Manchu schrieb:
Aber klar, du hast dann keine ausreichende oder falsche Beleuchtung und du wirst zu spät gesehen oder du siehst andere Teilnehmer zu spät.
was ganz normal ist da bei jedem irgendwann die Lampen Kaput gehen....
und die Lampe des TE scheint ja zu funktionieren.

7H3 N4C3R schrieb:
@florian.
Gefährung des Straßenverkehrs durch das Abkratzen der Beschichtung wie im ersten Post erwähnt.

in wie fern sollte das fehlen ein teil der Beschichtung den Straßenverkehr gefährden?
der Gegenverkehr scheint ja nicht geblendet zu werden...


Habt ihr alle zu viel Geld weil ihr alles mit der kleinsten Beschädigung wegwerft?
 
florian. schrieb:
was ganz normal ist da bei jedem irgendwann die Lampen Kaput gehen....

Aber muss man es provozieren und ein Lampe einbauen, die nicht mehr den Spezifikationen (abgekratze Schicht) entspricht?

florian. schrieb:
in wie fern sollte das fehlen ein teil der Beschichtung den Straßenverkehr gefährden?...

Die Beschichtung wird ja nicht draufgetan, weil es nett ausschaut, sondern weil eine Funktion dahinter steht. Weißt du, wie sich das Abstrahlverhalten der Lampe im Spiegelkegel des Scheinwerfers verhält? Was von der Lampe in Richtung abgestrahlt wird, die nicht sein sollten, weil die Beschichtung fehlt?

Das kann man evtl. auf den ersten Blick gar nicht selber sehen, man muss vielleicht 20 Metern entfernt bei Nacht auf nasser Straße entfernt sein. Und schon spiegelt mehr als notwendig und sicher ist.

Ihr spielt mit der Sicherheit anderer, das scheint euch egal.
 
Zurück
Oben