Kann ich die USB-Kabeln verlängern?

Danek

Ensign
Hi Leuet ich habe so ein Problem ich habe Fron-Panel gekauft und die Anschlusskabeln für

?( USB sin zu kurz. Darf ich sie verlängern?

?( Ich mein wird dan Datenübertragung gestört?

Icm meinte ob man, im Inneren des PCs die Kabeln verlaengern kann.:)

Zuletzt bearbeitet: (Ich habe es falsch formuliert.)
ja, kannst du hiermit klick

bis zu dieser Länge klick

Mit speziellen Signalverstärkern gehts auch weiter...

Ich habe versucht zu verlängern, es geht nicht.:(
Ich habe gleich Kbeln mit extra kleinem Widerstand genommen und auf einer Seite einen Steker gelötet und die die andere in vorhandenen Stcker hineingesteckt. Habe ich es richtig gemacht?:rolleyes: Wenn ja wiso funktioniert es nicht?

1. Innerhalb des Cases braucht es nun wirklich keine Verstärkung, werden ja keine 5m Kabel sein.
2. Sollte eigentlich genau so gehen, wie du es beschreibst. Vielleicht was vertauscht?

Passt grad gut hier rein,deshalb frage ich mal.

Ich muss aus welchen Gründen auch immer den USB Stecker der Sende/empfangs einheit meiner Logitech MX 1000 abschneiden.
Bei Reichelt z.b. gibt es einzelne USB Stecker,und so einen würde ich dann gerne drann machen.
Nur wieviele Adern hatt so nen USB Kabel,und viel wichtiger,woher weiß ich welche Ader wo an den Setcker muss?

Ednlich Mal habe ich hingekriegt USB-Verlängerung zum Laufen zu bringen.:D

Es geht so:
1. Man Schneidet den Stecker ab und lötet die längere Kabeln tran.
2. Am anderen Ende gehte es genau so mit dem Stecker.
3. Dann die Löt-Plätze gut isolieren.

Wenn man jetzt das USB-Kabel reinsteckt, wird er nicht funktionieren, WEIL die Abschirmung fehlt.

4. Als Abschirmung nimmt man eine Alufolie und wickelt um den verlängerten Kabel herum.
5. Jetzt kann man's benutzen

:) Psychopath: Wenn du ganz kurz abgescnitten hast, dann muss du wissen das 2 äußere sind Stromkabeln und zwei innere für dei Datenübertragung. Ron99 hat extra link dafür (http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0902081.htm)

Hmm wieso abschneiden? Gibt es keine standardadapter, welcher paar euros kostet, damit man 2 Kabel einfach stackt? Den output des 1. USB Kabel in den Adapter und den Input des 2. USB Kabel auch in Adapter.

Ein USB Kabel ist kein Stromkabel, welches nur nen geringen Innenwiederstand haben muss um OK zu sein.

Die Maximallänge eines USB 2.0 Kabels ist auf 5 meter begrenzt.
Warum?

Dies ergibt sich aus der geforderten maximalen Signallaufzeit von 30 ns.

Zu dem sind für die einzelnen Längen bestimmte Innenwiederstände vorgegeben:

z.b: 5 m - 0,036 Ohm; 0,81 m - 0,232 Ohm

Tut man diese Kabel verändern, ist das natürlich nen Glückspiel, ob der USB mit den Signallaufzeiten, Spannungsveränderungen noch klar kommt oder nicht.

An Simple Man und TomCat911:

Leute habt ihr irgenwann ein Rechner im Auto eingebaut? :)

Wie wollt ihr denn den USB-Kabel aus dem Koferrau ziehen?

Wenn ihr irgenwelche Vorscl'ge habt, dann bin ich bereit die Anzuhören und dann anzuwenden. ;)

insgesamt habe ich hier 20m USB-Kabel verlängert das geht einwandfrei.

die Kabel besitzen nach jeweils 5M einen Verstärker.

CB

CharlieB: Du hast doch nicht meterlange stücke gekauft und zusammen gesteckt?;)

Solche Teile habe ich noch nicht gesehtn. Echt geil. Gibt es auch andere Längen wie 1, 2, 3 m?
Muss doch geben.:)

Danek schrieb:
Solche Teile habe ich noch nicht gesehtn. Echt geil. Gibt es auch andere Längen wie 1, 2, 3 m?
Muss doch geben.:)

naja nur bei 5M macht es Sinn weil man ab da nen Verstärker braucht ...

wichtig ist das das Kabel USB2.0 fähig ist
die billgen sind nur USB1.1 spezifiziert.

Aber gibt durchaus günstigere meine kosteten so um 5Euro / St

CB

CharlieB schrieb:
naja nur bei 5M macht es Sinn weil man ab da nen Verstärker braucht ...

Ich meinte, dass das Letzte Stück manchmal kürzer sein kann, dann braucht man ja kürzere kabeln.:)

Zurück
Oben