Kann ich diese Ordner in C:/ schadlos löschen?

Quindan

Lieutenant
Moin.

Nachdem mein Win10 nun endlich läuft, möchte ich es gleich von ein wenig (vermeintlichem?) Ballast befreien. Unter C:/ befinden sich diese Ordner:
Unbenannt.PNG

Sie belegen gut 84 MB und die würde ich gerne freigeben (Natürlich bis auf den Ordner "Benutzer" ;) ).

Sind die Ordner wichtig? Darin sind nur CAB und XML - Dateien mit Namen von "Windows6.1" bis "Windows8.1"

Desweiteren gibt es noch den Windows.OLD-Ordner von der vorigen Win7-Installation.

Kann ich diese Ordner schadlos löschen?

Die Ordner kannst Du löschen, ja.

Desweiteren gibt es noch den Windows.OLD-Ordner von der vorigen Win7-Installation.

Den aber nicht. Den lässt man von Windows löschen. Via der Datenträgerbereinigung. Aber auch nur, wenn Du sicher bist, nicht auf Win 7 zurück gehen zu wollen. Wenn Du diesem Ordner löscht, dann ist das Rückgängig machen des Upgrades unmöglich.

Hallo,

wie man den Windows.old Ordner löscht steht hier ---> Windows.old löschen

den Rest würd ich mit vorsicht genießen - da sind manchmal Informationen enthalten die mit Windowsupdates zu haben. Es kann sein das danach Windows Update nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert - kann sein - muss nicht.

Beste Grüße ...

Und noch ein kleiner Ratschlag. Falls du dir nocheinmal nicht sicher bist was du mit bestimmten Ordnern usw. schieb sie in nen anderen Ordner. Ich erstelle mir meist einen OLD Ordner und wenn ein paar Tage lang nix schlimmes passiert lösche ich den OLD Ordner samt inhalt :D

Sie belegen gut 84 MB
und beim besten Willen, 84 MB und nicht GB
Was stören denn ein paar MB, selbst wenn es 3000 wären?
Ordner, Dateien löschen, Cleaner usw. ist doch überflüssig.
Wir sind nicht mehr bei Windows XP

Zuletzt bearbeitet:
Optimierung kann auch nach hinten losgehen :evillol:

Vielen Dank für eure Beiträge :)

Ok, auf einen OLD-Ordner hätte ich auch mal selber kommen können....Stimmt. Ich denke, das werde ich erstmal so machen.
Windows.OLD lösche ich dann jedoch erstmal nicht.

Ja, es mögen nur 84 MB sein, aber auf einer kleinen SSD, die nur fürs Betriebssystem und die wichtigsten Programme da ist, ist das eine Menge. 84 MB weniger für überlebenswichtige Programme ;)

Zurück
Oben