Kann ich diese Windows 7-Version überall installieren?

Zitat des Verkäufers:

Beschreibung :
Die Windows 7 Home Premium OEM-Version ist auf jedem PC oder Notebook installierbar, wenn die Mindestanforderungen für Windows 7 Home Premium erfüllt sind.
Es handelt sich um eine bootfähige Windows 7 Home Premium Version, die für Neuinstallation geeignet .

Es handelt sich um eine Vollversion und kann herstellerunabhängig genutzt werden.
---
Mal abgesehen davon sollte sich im Prinzip jede Version überall installieren lassen so lang es sich nicht um eine sogenannte Recovery-Version handelt.

bei XP gab es gedongelte Versionen die nur installiert werden konnten wenn der Windows Installer das BIOS des jeweiligen Herstellers erkannte (dafür war dann auch keine Aktivierung nötig). Ob das bei Windows 7 auch noch so ist weiss ich nicht.

es gibt unterschiedliche Lizenzierungsarten bei Windows 7, was der Anbieter verschweigt.

Gelabelte Version sind meist SLP-OEMs(System-Locked Pre-Installation) oder Hersteller-OEMs bei denen es keine Unterstützung bei der Aktivierungsproblemen durch Microsoft gibt. Die grossen Hersteller(Acer, Dell, HP ...) verwenden zur Aktivierung ein eigenes Zertifikat, dass mit BIOS interagiert(Offline-Aktivierung).

Auch die Keys unterscheiden sich, somit kann man mit einen SLP-Key keine normale OEM installieren und umgekehrt. Bei No-SLP Versionen(Hersteller-OEM) muss der Key Online oder per Telefon aktiviert werden, sind aber wie die OEM-COA Keys nicht Herstellerabhängig.

Diese gelabelten Versionen gibt es auch bei Amazon. Da steht in der Beschreibung bei: "Diese Version ist nicht für die Installation auf dem Macintosh geeignet!"

Da wäre ich also vorsichtig...

Was in jedem Fall gehen sollte: Nimm den Key des Reinstallations-Kits, und brenn Dir ein Digital River Image auf DVD. Dann hast Du eine vollwertige Windows 7 Retail Installation. Die Links zu den Images findest Du z.B. auf meiner Webseite.

Jan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben