Jackery IFA Fireplace

Kann ich dieses System so zusammenbauen?

Herkuules

Newbie
Hallo zusammen

Ich möchte mir gerne ein neues System zusammen bauen. Es soll ein multimedia-PC werden und dies in kleinem Format. Ich werde den PC vorallem zum surfen und zum Video schauen benötigen. Office- Anwendungen sollte er ja sowiso locker beherrschen. Ich möchte von euch gerne wissen ob mein geplantes System so ok ist und ob ihr noch Verbesserungen habt. Ist das System guet aufeinander abgestimmt, oder hat es Komponenten die "zu gut" oder "zu schlecht" für den Rest und den Anwendungsbereich sind?

Gehäuse: Silverstone Sugo SG05
Mainboard: AS Rock A75M-ITX
CPU: AMD A6-3500 APU, 2.1GHz
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3
DVD-Brenner: SONY OPTIARC AD-7710H, DVD±RW, Schwarz, Slim, Bulk
RAM: Kingston HyperX Grey, 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V
Netzteil: Beim Gehäuse dabei (300W)

Ist es nötig den Kühler der CPU gegen einen besseren Kühler zu tauschen? Wenn ja, was würdet ihr vorschlagen?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!

Herkuules

Ich hab's mir nicht angeschaut, aber eins kann ich dir gleich sagen: Ein Gehäuse-internes Netzteil ist in 90% der Fälle für'n
Arsch
Als Netzteil würde ich ein Cougar A 300-350W nehmen.

Kann man so zusammenbauen. Netztei, hm, so ne Sache. Kann halten muss aber nicht. Bereits eingebaute sind meist nicht so pralle.

Kann eigentlich so bleiben. NT wird kein schlechtes sein. Wenn der CPU-Kühler zu laut ist, nimmste n Größeren. Aber bei 65 Watt sollte es eigentlich nicht so dramatisch sein.

Ich habe bereits einen PC mit diesem Gehäuse selbst zusammengebaut, diesen bekommt nun mein Vater. Ich hatte mit dem Netzteil keinerlei Probleme und werde daher auch dabei bleiben.

Das Netzteil wird sicher auch von Silverstone sein und die sind jetzt nicht die schlechtesten Netzteile.
Ansonsten weiß ich nicht, ob du es kannst, ist aber so möglich! ;)

Als SSD würde ich die Samsung SSD 830 der Crucial M4 vorziehen, den die Samsung soll wohl ein bisschen schneller sein, zurzeit sogar die beste.

Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s: http://geizhals.de/740867

Nimm die Samsung, ist schwer top

Ja geht klar mit dem Netzteil musst du sehn ob es leise ist.

Da ich den selben CPU habe muss ich dir den Tipp geben den gnadenlos zu untervolten mit K10 Stat.
weil mein Asrock MiniITX Board legt an diesem Prozessor1,4 Volt an und dass bei 2,1 Ghz :confused_alt:

Mit K10stat hab ich aus 2,1 Ghz@1,15V -> 3,0Ghz @ 1,25V gemacht und bin damit auch für "Extremsituationen" gerüstet :)

Mit ner SSD und einem Pci PSU NT verbraucht der PC im Idle 20W

Zum Thema Lüftung hab ic hmir ein 9€ Cpu Kühler gekauft lüfter runtergerissen und lasse ein Be Quiet Silentwings draufblasen(direkt auf die Alurippen) von oben . Mein Gehäuse ist allerdings auch ein Aplus CPUID 1
Hab auch kein Laufwerk.

http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=LYLPT5r5M47LtAak9pDSCg&ved=0CHYQ8wIwAw

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten. Habe mein System jetzt angepasst. Das Preis/Leistung Verhältniss beim Gehäuse hat mich zum wechsel bewegt. Hat da jemand noch irgendwelche Einwände dagegen?

So sieht es jetzt aus:

Gehäuse: Chieftec UNI BT-02B, 180W
Mainboard: AS Rock A75M-ITX
CPU: AMD A6-3500 APU, 2.1GHz
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
DVD-Brenner: SONY OPTIARC AD-5280S, DVD±RW, Schwarz, Bulk
RAM: Kingston HyperX Grey, 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V
Netzteil: Beim Gehäuse dabei (180W)

Zurück
Oben