Kann ich ein ersatzlaptop anfordern?

Dann bringt dir das auch nichts, wenn du dein Notebook sofort wiederbekommst.
Du hast damit gerade gelernt, was Datensicherung bedeutet und warum das ggf. sinnvoll ist.
 
Also hattest du drei Monate Zeit deine Arbeit zu erledigen, warst aber offensichtlich zu sehr mit CoD beschaeftigt.
Diese Unfaehigkeit willst du nun einem Hersteller unterschieben (entweder hab ich eine 6 oder eine gute Note).
Rechtschreibung scheint ein Fremdwort zu sein.

Oh Mann... Armes Deutschland.

:rolleyes:
 
DunklerRabe schrieb:
Als Pauschaltipp ist das ziemlich ungeeignet.

Man kann nicht sagen, dass immer das eine oder andere besser wäre. Wenn der Händler es auch nur an den Hersteller weiterreicht, was i.d.R. der Fall ist, dann dauert es beim Händler noch länger, sodass eigentlich die direkte Garantieabwicklung über den Hersteller besser wäre.

Naja, gut ist richtig. Aber der Händler kann dem Hersteller eher Druck machen als du als Endkunde. Zumindest sofern du nen guten Händler hast, wird er auch zusehen, dass er deine Wünsche befriedigt.

Und nach spätestens 2 Wochen kann man dem Händler eben durchaus Druck machen und ihm ne Frist bis zur Reparatur setzen. Wenn er es selbst eingeschickt hat, wird er spätestens dann mal bei der Reparaturfirma nachfragen, was da los ist.

Und wie gesagt, wenn dann nix passiert, könnte er durchaus bereit sein, ein Leihgerät zur Verfügung zu stellen oder ähnliches. Denn dann ist rechtlich dazu fast schon verpflichtet, auf den Kunden einzugehen. Diese Möglichkeit hast du bei der Garantie nicht. Klar wirst du nach vllt 4 Wochen auch was unternehmen können, dass dürfte aber deutlich schwieriger werden.

Ich wüßte jetzt keinen wirklichen Grund, warum ich mich selbst mit dem Hersteller rumärgern sollte. Selbst wenn es dann einen oder zwei Tage schneller gehen sollte.

Und wenn der Händler nix taugt, sucht man sich halt nen anderen.
Ergänzung ()

Cod Mw 2 zocker schrieb:
Ich hab noch garantie drauf und nach der reparatur werden noch mals 2 jahre garantie draufgetan.

Wo hast du denn das Ammenmärchen aufgeschnappt? Garantiebedingungen gewährt nur der Hersteller direkt und legt diese selbst fest. Da wette ich fast um mein ganzes Vermögen, dass das so kein Hersteller in den Garantiebedingungen stehen hat.

Bei der Gewährleistung über den Hersteller würde sich AFAIR aber der Gewährleistungszeitraum um die Zeit verlängern, in der das Notebook nicht nutzbar war. Ein weiterer Grund, das Ganze über den Händler abzuwickeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Wo hast du denn das Ammenmärchen aufgeschnappt? Garantiebedingungen gewährt nur der Hersteller direkt und legt diese selbst fest. Da wette ich fast um mein ganzes Vermögen, dass das so kein Hersteller in den Garantiebedingungen stehen hat.
Ich gehe auf die Wette ein und schick mir bitte die Daten, wo ich dein Vermögen abholen kann^^ Siemens verlängert bei Handys (zumindest bei dem meines Bruders) in einem Garantiefall die Garantie auf min 2 Jahre Restgarantie. Da sein Modell dauernd kaputt ist hat er bereits sein 4. oder 5. als Garantiefall bekommen und noch fast 2 Jahre Restgarantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Notebooks ist das leider nicht der Normalfall.
Eigentlich fast nie. Dein Bruder hat Glück.

Naja, eine Ersatznotebook gibts auf keinen Fall, die Daten wohl auch nicht wieder, und mehr Menschenverstand bei gewissen CoD-Zockern anscheinend auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lost_Byte:

Das heißt dann, dass man, wenn man es etwas geschickt anstellt, man nie mehr ein Handy kaufen müsste?

Wobei sich meine Aussage auf Notebooks bezog. Da könnte man vllt einfach kurz vor Garantieende ne defekte Festplatte einbauen oder ein Kabel lösen und voila, man hätte wieder 2 Jahre Garantie.
Jetzt sicher nicht so einfach und es wäre Betrug, aber es wäre eben nicht auszuschließen.

Hast du da was schriftliches, würde mich mal interessieren ;)
Dann kauf ich mir ein Samsung-Handy :D
 
Naja. Das handy ist auch schon ein paar Jahre alt. Vielleicht waren damals die Garantiebestimmungen noch anders. Ist ein C75 glaube ich. Würde an deiner Stelle einfach mal bei Siemens (habe mich vertan. War Siemens und nicht Samsung) nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei Siemens hab es mal kurzzeitig sowas. Da hat man einfach ein Neugerät bekommen, ohne dass es auf Schaden getestet wurde. Deshalb sind die inzwischen ja in diesem Bereich auch nicht mehr tätig :D

Da hat jeder, den ich kenn, kurz vor Garantieende einfach ein neues Gerät angefordert....

Ist halt mit allen sehr guten Serviceleistungen so, wenn er zu gut ist, wird er sofort böswillig ausgenutzt...
 
Zurück
Oben