Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann ich eine 1080ti 11gb in meinen aktuellen Pc verbauen
@Noah-InFi:
die stecker sind auf 6+2 aufgeteilt damit man damit ohne adapter sowohl 6pin- als auch 8pin-anschlüsse belegen kann. aus dem gleichen grund ist der 8pin für die CPU üblicherweise auch ein 4+4.
Die Sache ist doch die, das die 1080Ti eine Highend Karte ist und das System Power bei BQ die low Cost Serie ist. System Power vor 9, also besonders 7 und 8, waren für Office PCs gedacht und die Ausfallrate über 500 Watt war sehr hoch. Das gilt vermutlich nicht für die 9er Serie, aber an sich ist es ein Widerspruch diese Hardware zu kombinieren. Ich würde es mal testen. Die nötigen Schutzschaltungen sollte das SP9 schon haben (bin zu faul zum suchen)?
@Destyran:
mWn sind es eigentlich nur 66W. unabhängig davon werden die üblicherweise nicht (ansatzweise) voll genutzt. egal wie man die karte anschließt, man kann hier mit lastspitzen die specs verletzen. dass das nicht automatisch in ner abschaltung resuliert schrieb ich selber.
Danke für die Nette Antwort!
Wie meinst du das mit dem Steckplatz also weil mein Freund meinte das ich diese zweimal am Mainboard anstecken muss Derzeit ist meine 1050ti nur einmal am mainboard angesteckt
Zum Mainbaord gibt es nur die Verbindung über den PCIe Steckplatz.
Was dein Freund meint ist der Stromanschluss. Deine 1050Ti nutzt vermutlich 1x 6Pin als Stromanschluss und die 1080Ti braucht mindestens 1x8Pin und 1x6Pin oder 2x8Pin.
Deins hat (laut deinem Link) genug Pins für 2x 1080Ti