Kann ich einen Netzwerkdownload vom Server aus abbrechen?

Hi Leutz,

ich wollte mal wissen ob folgendes geht:
ich bin auf ner kleinen lan und wir wollen gerade starten zu zocken und da merke ich , dass mein windows-pc übel lahm ist,*üsch gucke* und siehe da jemand zieht von meinem rechner. tja nun meine frage: kann ich den download einfach "kicken" , ich meine ohne kurz das kabel zu ziehen oder was weiß ich die netzwerkadresse zu ändern. gibts da eventuell ein befehl den ich bei start-ausführen-cmd eingeben kann. oder gibt es eventuell ein programm dafür, will aber nich gleich den anderen rechner aus meinem netzwerk verlieren nur den download abbrechen damit er es lernt:D .

Edit: Freigaben möchte ich auch nicht immer ändern müssen

Zuletzt bearbeitet:
sebush schrieb:
Hi Leutz,

... oder gibt es eventuell ein programm dafür, will aber nich gleich den anderen rechner aus meinem netzwerk verlieren nur den download abbrechen damit er es lernt:D .

Freigaben aufheben? :confused_alt:
Oder einfach erweiterte Freigaben verwenden auf denen du ein Passwort setzt (Ansicht -->Eigenschaften-->erwiterte Freigaben verwenden).

Es gab unter Windows 98 mal ein Proggie (Netzwerkmonitor oder so) da konnte man alle Tranfers sehen... vielleicht geht das auch unter XP. Da kontest du einfach die Verbindung kicken, aber der fing sofort wieder neu an.

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung aufmachen.
Unter System, Freigegebene Ordner findest du dann zum einen deine Freigaben und zum anderen wer verbunden ist und was zieht. Da kannste die Verbindung auch kicken.

Damit verhinderst du aber nicht, dass jemand sich ne Sekunde später neu connected. ;)

ja das würde schon gehen aber ich müsste da dann doch schon wieder zuviel hin und her machen. wills einfacher! bin der könig der faulen

Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkonten -> Gast -> Gastkonto deaktivieren.

Damit kann keiner mehr auf Deine Freigaben zugreifen solange bis das Gastkonto wieder aktiviert ist.

danke blutschlupf hat genauso geklappt wie ich es wollte, danke dir
@falcon: bei mir ist das gastkonto schon deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben