Update (KB5030219) wird nicht fertig installiert, lässt sich nicht abbrechen

iTYPON

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
240
Hallo zusammen,

dieses Update wie im Bild wird nicht fertig installiert und bleibt bei 25% stehen. Auch der Befehl via cmd stoppt dieses nicht.

Will man den Rechner ausschalten, bleibt es mit „Updates werden installiert“ stehen… stundenlang.

Werde aufgrund neuer Hardware Windows demnächst sowieso neu aufsetzen, aber fürs erste wäre es natürlich klasse, wenn der Rechner wieder benutzbar wäre.

Hat jemand noch eine Idee?

IMG_0500.png


IMG_0501.png
 
Da steht ja auch Rechner neu starten. Mach das mal, dann gehts weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
cyberpirate schrieb:
Win Update Dienst beenden. Den Inhalt dieses Ordner löschen:

C:\Windows\SoftwareDistribution
Terminal als Admin ausführen: sfc /scannow ausführen. neu Starten nochmals versuchen.

MfG
Held des Tages 🥳🥳🥳

Die 💩 Mühle läuft endlich wieder 😂 und lässt sich wieder neu starten. In diesem Ordner waren über 65K Dateien…

Danke!!
Ergänzung ()

IMG_0502.png


Habe jetzt nochmals das Windows Update gestartet und jetzt hängt er doch tatsächlich an diesem bei 25% 🤯

Noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere doch erst mal das Framework Update fertig mit Neustart.
Oder auch andere Updates, die da noch sind.
 
Hallo Zusammen,
ich habe hier ein ähnliches problem seit gestern. Nur ist es bei mir die KB5030509 ! Die Wurde aber im Zusammenhang mit der KB5030310 installiert. Nach dem Neustart bleibt alles unverändert und es zeigt wieder neustart! Habe die KB5030310 wieder deninstalliert dann läuft es, nach dem automatischen update wieder das gleiche!
1696403302168.png
 
Wenn du den Dienst "wuauserv" meinst (bei dem steht hinten in der Beschreibung Windows Update") dann war der in diesem Moment nicht aktiv. Den Ornderinhalt habe ich gelöscht, aber es kam der gleiche Fehler.
Ich habe mein System wieder auf einen vohrigen Stand zurück gesetzt und versuche es nocheinmal.
Es wurden jetzt alle Updates installiert bis auf KB5030310, dies Teste ich jetzt noch einmal. Melde mich dann nocheinmal ob es geklappt hat.
 
Also jetzt hat es geklappt, ich habe aber zusätzlich die Dockingstation getrennt bevor ich das Update gestartet habe. Es bewährt sich halt das man regelmässig ein Backup macht sonst hängt man da!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben