Kann ich HDMI und USB mit Rasperry und Netzwerk überbrücken?

Fazzke

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
13
Guten Tag,

ich wohne auf zwei Etagen und möchte meinen Erdgeschoss-PC mit meinem 1.Etage-Monitor verbinden. Mein Ziel ist es auf dem oberen Bildschirm zu zocken, daher benötige ich auch einen Hub für die Eingabegeräte. Kann ich dieses Vorhaben mit meinem Rasperry Pi und Wlan auch über das Netzwerk lösen?

Ich finde dazu nichts im Netz und bin über ein Schlagwort, einen Link zu Infos, oder einen Link zu nem ähnlichen Thread überaus dankbar (:

Grüße! Fazzke
 
Beste lösung ist ein Kabel, HDMI / USB mit HUB am ende.
LAN Gbit soll auch noch gehen, ABER W-lan wird zu langsam sein.

je nach ausflösung sinkt die Geschwindigkeit / Latenz, gamen macht dann kein spass mehr, da das bild sich verzögert.
 
Ich würde mal einen Steam Link in den Raum werfen. Aber mit Wlan wird auch das keine große Freude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Zurück
Oben