netzwerk überbrücken

rony

Commodore Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
also
ich habe einne laptop und Desktoprechner, auf beiden ist vista instaliert ( auf dem laptop, 32bit )
unn wurde die gesammte hardware bei dem laptop korekt instaliert, doch beim rechner gibt es probleme, denn da ich ja neue treiber benötige gibt es für meinen Wlan karte keine mehr
nun hab ich auch einne router, also wollte ich das so machen, das das wlan vom laptop empfangen wird, und zum desktoprechner weitergeleitet wird...ist dann zwar einen notlösung, aber als behelf sollte das erstmal reichen... nun hab ich schonmal bei google geguckt, nur da werden meisst lösungen geschildert, wenn man keinen router hat....
wenn es natürlich programme gibt wäre das ja sehr toll.... also schonmal danke für die hilfe

Zwischen Notebook und dem Rechner gibt es eine Kabelverbindung?

Wenn ja - unter Vista sollte man auch das "internet-Connection-Sharing" benutzen können - gib diesen Begriff mal in google ein!

ups, vergessen zu sagen
ja, zwischen den geräten besteht einen lan verbindung ( kabel )

das mit dem sharing hab ich schon getestet.... aber da muss ja einen netzwerkkarte die ip: 192.168.0.1 bekommen, diese hat ja schon der router.... also ich hab das schon geteset, aber nix hinbekommen...

Zurück
Oben