• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kann ich irgendwo wo noch sparen oder fehlt etwas?

DieRatte

Cadet 4th Year
Hallo liebes CB,
nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage zum Thema Computer.Ich habe mich lange nicht mehr informiert und bin nicht up to date.Dementsprechend hab ich auch eine Zusammenstellung gemacht,die nicht wirklich aktuell ist sondern auf dem stand von vor 3 Monaten ist.Gibt es Verbesserungs Vorschläge?

https://www.mindfactory.de/shopping...220db5d80a0312dbe62d402606ba8b296b148e2863849

Budget liegt so bei 1200-1300Euro.Es kann gerne weniger sein. :D

Viele Grüße

Die Ratte

Zuletzt bearbeitet:
nimm ne 770er statt der 780er. die beiden Karten trennen nicht einmal 20%

EDIT:
Netzteil schießt preislich auch aus der Reihe. Gibts bei anderen shops deutlich billiger.
Schau ob MF was vergleichbares günstiger anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Grafikkarte weg. Bald kommt die R9 290(x), und dann wird die 780 wahrscheinlich stark im Preis fallen.

Außerdem fehlt ein Kühler.

Ich würde auch keinen Monitor mit TN Panel mehr kaufen.

Rest ist aber ok m.M.n.

PS: mir fällts gerade auf. Was wird überhaupt mit der Kiste gemacht?

Eine Radeon 7970 Ghz Edition würde ich empfehlen. Und eine SSD fehlt. So was sollte man sich gönnen.

Mir fehlt da ne SSD!

Wenn du nicht mehr sagst, was du mit dem System vor hast, kann man auch keine Verbesserungsvorschläge geben!

Finde die GTX 780 für FullHD ein bisschen überproportioniert wenn es ums gamen geht!

keine ssd? oder hab ich die übersehen? bei diesem preis ist doch das ein MUSS

da haben es wohl einige zur gleichen zeit auch gesehen :D

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Ich werde ihn hauptsächlich zum LoL spielen benutzen und ein wenig für die Schule,aber wahrscheinlich lege ich mir noch Steam zu und hole mir Anspruchsvollere Spiele.

Bei der Grafikkarte würde ich mich eher für eine R9 280X z.B von Gigabyte oder MSI entscheiden. Diese sind deutlich günstiger wie die GTX 780 aber liefern für die nächten Jahre immer noch genug Power :)

Eine SSD muss sein, vertrau uns ;)

CPU-Kühler dazu und statt der 1TB Barracuda 7200.14 das SSHD Schwestermodel ST1000DX001 oder wie das heißt, da du keine SSD verbaust.

Nachtrag zu Ravenwest unter mir: ich war noch am Tippen, als der TE den neuen Warenkorb mit SSD gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber ne SSD und ne HDD als zwei Speicher. Wenn die SSHD ausfällt sind alle Daten weg.

Außerdem statt der Gtx 770 ne MSI R9 280x. Wahlweise auch die Gigabyte.

Und einen Thermalright Macho.

Bei Haswell geht der Boxedkühler bis auf über 80 Grad. Musst dann aber beim Spielen mal die Temperaturen gucken. Übermäßig hohe Temperaturen lassen die CPU altern. Braucht für stabilen Betrieb immer höhere Spannungen.

die 780 ist mMn. etwas zu viel des guten.
bei 1080p kommst du mit halb so teuren karten locker hin und wie bereits angemerkt ein einfacher zubehör kühler könnte nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben