Wo soll ich Sparen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex030303

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
20
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Ich stelle einem Freund, der bereit ist 1200€ auszugeben, einen PC zusammen. Ich finde, dass eine 3060ti bei so einem Gaming PC ein muss ist (es soll ja paar Jahr lang halten). Ich habe versucht irgendwo zu sparen doch ich schaffe es nicht. Das ist der PC so wie ich ihn bis jetzt zusammengestellt habe: https://www.mindfactory.de/shopping...2213b6ee74a0f79cb9dc378e99d041df528d77304e5d8 (Ich hoffe der Link funktioniert). Eine 2tb Festplatte halte ich für notwendig da meine 1tb Festplatte für mich nicht ausgereicht hat. Der Preis liegt jetzt gerade bei ca. 760 (ohne Grafikkarte) wenn ich die 19% USt. und Versand dazurechne. Ich nehme mal an, dass die GPU ca. 550€ kosten wird (wenn die Preise in näherer Zukunft sinken). Ich komme nicht auf <1200€ und ich weiß nicht wo ich Sparen soll... CPU? RAM? Ist es überhaupt möglich eine 3060ti für einen PC in dieser Preisklasse zu bekommen. Wenn ihr Vorschläge habt etwas zu verändern nur zu. Ich würde ihm aber nur ungern ein schlechtes, kleines und hässliches Mainboard verbauen, welches gar nicht für Gaming ausgelegt ist.
Danke im voraus
 
Die große Taste im rechten Bereich ist die "Enter" Taste.

Damit kann man Absätze in seinen Text einbauen. ;)

Wenns vorrangig um FPS/€ geht schmeiß die HDD raus und nimm ein günstigeres Gehäuse.

PS: Was ist denn bitte ein kleines, hässliches Mainboard?
Benutzt er das als Design-Tischplatte?
 
Dumme Frage: Heißt "inkl. 19% USt:" nicht, dass die schon in den 650,04€ drin ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Wieso nicht einfach warten, bis sich die Preise und Verfügbarkeit einpendeln. Das Spart am meisten...
 
Gehäuse: geht günstiger

SSD: besser eine TLC statt QLC als Boot Laufwerk. Ich würde auch eine 1TB vorschlagen und die HDD weglassen.

Ansonsten ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
650,-€ inkl. inkl. 19% USt. + Versandkosten. Richtig lesen!
Da du den Fragebogen ignoriert hast, wirst du auch nicht viel Hilfe hier kriegen.
 
Bitte neu erstellen inklusive vollständig ausgefülltem Fragebogen, den du ja bewusst gelöscht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant und MadMax_87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben