• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Kann ich mit diesem Setup Fallout 4 vernünftig spiele ?

Fabian5673

Cadet 4th Year
Ich nutze momentan einen Amd Fx 6100, eine Nvidia Gtx 970 und 8GB Ram.
Da ich nicht viele Benchmarks zu Fallout 4 mit meiner Cpu gefunden habe wollte ich vorsichtshalber nochmal hier nachfragen ob es laufen wird, das Geld für eine neue Cpu hab ich momentan leider nicht zur Verfügung.

Ich hätte aber schon gerne mindestens 60fps :/ zumindest die meiste Zeit, ich befürchte nur dass ich das nicht schaffen werde da ich in skyrim auch keine 60fps habe und Fallout 4 läuft ja auf einer verbesserten Version der gleichen Engine, komischerweise habe ich aber in spielen wie dem neuen Star Wars Battlefront auf Ultra durchgehend über 70 fps.

es wird laufen fahre das ganze auf einem Phenom x6 4ghz mit amd 6950 crossfire und habe durchgehend 60fps bei ultra.

Warum hat man denn dann eine GTX970, wenn man selber sagt die CPU ist eine lahme Krücke?? Bei Benchmarks wird man öfter mal nicht exakt die eigene CPU finden, dann mußt Du eben nach eine etwas besser/schlechteren CPU gucken ;) Läuft denn Fallout 3 bei dir? 4 ist ja nicht sooo viel besser von der Grafik her.

Fallout 3 und 4 sind teilweise Welten von der Grafik. Dementsprechend auch die Anforderungen.

laufen wird es auf jedenfall, notfalls muss man eben die Einstellungen etwas zurücknehmen :freak: aber das weis man ja schon vorher entweder man spart an der Hardware und kann eben nicht alles auf Ultra Qualety Settings spielen oder man scheut keinen Cent und spielt was derzeit technisch machbar ist! Andere Punkte gibts da nicht ... und das findet man ziemlich schnell innerhalb weniger Minuten selbst raus indem man das Game einfach startet.

Naja die meisten Einstellungen gehen sehr stark zu lasten der Grafikkarte, die zu reduzieren wenn die CPU am Limit ist hilft dann auch nicht mehr so viel.

LadykillerTHG schrieb:
es wird laufen fahre das ganze auf einem Phenom x6 4ghz mit amd 6950 crossfire und habe durchgehend 60fps bei ultra.

Bestimmt:D
Aber net ohne anpassung da läuft dir schon der Ram über.
2x 6950 müssten 1ne 7970Ghz sein und die packt das noch net mal ohne Mods und Ini anpassung.

Fallout 4 braucht eigentlich nicht viel Leistung, man muss aber viel an den Inis schrauben und Godrays (Game"works") abstellen. Letzeres alleine kostet gut und gerne 30fps+

Aber falls es nicht gepatcht wurde wirst du mit jeder nur möglichen Hardaware trotzdem unter 40fps fallen an einigen Stellen, das Spiel ist technisch einfach Müll.

Edit: Und der Rest vom Spiel ist meiner Meinung nach auch nicht viel besser. RPG ist da nicht mehr viel, Dialoge sind zum Teil wirklich unterirdisch und der Shooterteil ist (selbst mit Initweaks für normale Maussteuerung) auch nichts besonderes. Zudem ist es selbst auf höchster Schwierigkeit unglaublich einfach.

Ist eins der sehr wenigen Spiele die ich mitten drin abgebrochen hab weil sie einfach schlecht und langweilig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dein erstes Fallout?
KA ich finds eins der besten Spiele dieses Jahr hab schon weit über 100H weg.
Naja zu einfach ist es auf Überleben auch net bis lvl25 hat ich ech zu knabbern.
Mit 42 gehts obwohl die Elite noch gut austeilen

Schatrendistanz auf hoch stellen. Das sollte problemlos laufen. Denn die Einstellung belastet wohl auch die Cpu.

Und ja Fallout 4 fällt stark ab, im Vergleich zu New Vegas.

Du wirst das Spiel ordentlich spielen können.
FPS Drops auf unter 60 haben auch Leute mit besseren Prozessoren UND Grafikkarten.

Zurück
Oben