Kann ich noch um 2 Jahre verlängern mit Handy oder nicht?

Cyda

Lieutenant
Hey, in 10 Tagen habe ich meinen Handy Vertrag vor genau 2 Jahren abgeschlossen bzw. ist am 7.3.2011 mein Handy samt Simkarte angekommen. Das dürfte doch der Vertragsstart sein?

Jedenfalls habe ich etwas verpennt da ich eigentlich wechseln wollte. Nun habe ich mir aber überlegt dass ich dann doch lieber 2 weitere Jahre bei der Telekom bleibe und dafür dann das Sony XZ günstig nehme. Nun ist das Handy erst verfügbar aber mein Kundencenter ist wieder mal nicht verfügbar. :(

Nun wollte ich allgemein mal Fragen, ob es so kurzfristig noch möglich ist meinen Vertrag um 2 weitere Jahre zu verlängern mit Handy oder wurde ich bereits vor 2 Monaten und 20 Tagen automatisch ein Jahr verlängert und würde mit dem Handy um 2 weitere Jahre verlängern?

Ruf einfach kostenlos von deinem Handy die 2202 an und frage nach...

Dein Vertag läuft ja stinknormal weiter solange du entweder kündigst oder einen neuen Anfängst mit nochmal 2 Jahren.

Die 2 Jahren bedeuten nur das an sie gebunden bist und in der Zeit nicht kündigen kannst (jedenfalls nicht kostenlos)

Nach den 2 Jahren gelten ganz normale Kündigungsfristen (steht im Vertrag)

wenn du nicht rechtzeitig kündigst (bei 24 Monaten Laufzeit meistens 3 Monat vor Vertragsende) dann verlängert sich dein Vertrag um (glaub ich) 1 Jahr.

Wenn du eh bei der Telekom bleiben willst ist das kein Thema dann kannst du einfach mit nem neuen Handy jederzeit verlängern. Rauskommen tust du aber vor dem einen Jahr verlängerung (mit höchster Wahrscheinlichkeit) nicht.

Die Hotline ist wohl ausgelastet ich komme nicht durch.

So ganz verstehe ich das nicht. Ich bin derzeit auf dem Stand: Wenn der Vertrag nicht 3 Monate vor Ende gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr. In der Zeit läuft der Vertrag unter dem selbe Tarif und ich bekomme kein neues Handy. Wenn ich ein neues Handy haben möchte, was ja der Fall ist, muss ich um 2 Jahre verlängern.
Da ich nun aber sehr knapp dran bin, bin ich mir nicht sicher, ob ich nun mit einem neuen Handy um +2 Jahre verlängert werde also mein Vertrag ab dem 07.03.2013 ganze 3 Jahre läuft bis zum 07.03.2016 oder trotzdem bis zum 07.03.2015?

Versteht ihr was ich meine? :) Weil eigentlich wollte ich zu Congstar aber dafür bin ich ja nun zu spät dran und da das Sony XZ bei der Telekom im Vertrag um 400 Euro günstiger ist, passt das schon für 2 weitere Jahre.

Zurück
Oben