Kann ich verlängern mit Handy oder sollte ich warten? (T-Mobile)

Arion

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
579
Hallo Leute :)

leider habe ich etwas gepennt und stehe im März vor einer Vertragsverlängerung meines T-Mobile Vertrages. Diesen hatte ich vor 2 Jahren recht günstig geschossen aber mittlerweile habe ich ein besseres Angebot für meine Anforderungen gefunden (Congstar) aber die Vertragskündigung habe ich schon verpasst. :(
Ist jetzt halb so schlimm aber nun stellt sich mir die Frage, ob meine Vorstellungen auch umsetzbar sind.

Kann ich den Vertrag jetzt noch verlängern mit einem neuen Handy oder wird der Vertrag automatisch verlängert für 1 Jahr zu den jetzigen Konditionen? Ich hatte zum Vertrag ein Handy dazu genommen und zahle pro Monat 5 Euro für das Handy. Muss ich die 5 Euro dann weiterhin zahlen?
Ich würde für 2 Jahre verlängern, wenn ich mir ein neues Handy dazu nehmen kann, geht das oder bin ich zu spät dran?
Der Vertrag besteht am 15. März seit 2 Jahren.
 

sasdensas

Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2.256
Tipp: ruf die Hotline (2202) an.
 

brb101

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
238
ruf die kundenbetreuung an, da is man bestimmt flexible was die vertragsbestandteile angeht (anderer tarif usw.)

nur den vertrag musst du jetzt noch ein jahr erfüllen ( in laufzeit oder money sprich auszahlen)

mfg
 

Arion

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
579
Die Hotline ist zum :kotz:. Bekomme da niemanden ran. Und eine neutrale Meinung dazu wäre vielleicht am Anfang doch besser.

Wenn ich jetzt wirklich noch so kurzfristig ein neues Handy dazu nehmen können, dann würde ich doch wieder auf 2 Jahre verlängern.
Sollte ich mich jetzt nicht melden, wird der Vertrag doch um 1 Jahr verlängert. Muss ich dann weiterhin die üblichen Gebühren für den Vertrag + 5€ für das Handy zahlen, das eigentlich schon abbezahlt ist (Grundbetrag + monatliche Miete)?

@brb101: Was meinst du denn mit Auszahlen? Die werden mir doch kein Geld geben, wenn ich 1 Jahr weiterhin dort bleibe? :freak:
 

sasdensas

Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2.256
Neutrale Meinung? Der Vertrag läuft so oder so noch ein weiteres Jahr, da Du die Kündigungsfrist nicht eingehalten hast. Was mit den 5 Euro für die Handyzuzahlung passiert, erfährst Du bei der Hotline. Alle anderen Fragen können Dir die Kundenbetreuer besser beantworten. Tipp: wenn man freundlich am Telefon ist, sind die Kollegen meist kulanter und können Dir was passendes anbieten. Also: Hotline anrufen und ggfs. paar Minuten warten. Bekomme da meist in unter 5min nen passenden Berater.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arion

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
579
Ich hätte gedacht das wäre geregelt. Dann muss ich es wohl nochmals versuchen.
 

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
19.666
Du kannst auch über einen Händler deinen Vertrag verlängern. Da sind die Konditionen oft besser.
Zumal du nicht gekündigt hast. Bei Kündigung geht nämlich oft mehr bei den Netzbetreibern.

Ich kann da Logitel, Handyflash, obocom und insbesondere preisbörse24 empfehlen. Schau mal nach, wer dir da was passendes anbieten kann.
 
Top