Kann in Win XP nichts mehr machen bitte helfen

t-kay187

Commodore
Hallo,

also ich habe 2 HDD´s auf denen 1 Windows XP SP2 und 1 Vista Home Premium 32Bit installiert ist. Ich habe gerade unter XP die Nvidia Treiber sowohl für Mainboard als auch Graka deinstalliert. Nach dem Neustart konnte ich die Maus und die Tastatur nicht mehr benutzen.
Ich habe auch im abgesicherten Modus probiert und auch die Maus an der PS2 Schnittstelle benutzt. Klappt nicht.

Bitte helfen
Will nicht neuinstallieren
EDIT---------------------
Kann ich die Änderungen vllt irgendwie per Vista zurücksetzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Was erwartest du?Das dir einer in innerhalb von 2minuten antwortet?...Geduld muss man haben!Also vllt sind deine USB Ports bzw. das mainboard am arsch?Treiber Neuinstalieren und dann alles neu versuchen(Falls Treiber für maus und Tastatur vorhanden instalieren und auch anmachen)Ansonsten geht alles über vista?Wenn nein Dann musste einfach Mobo Treiber neuinstalieren...

Also Ports sind nicht im arsch wenn ich in xp drin bin kann ich das lcd display steuern der g15 allerdings kann ich weder maus noch tastatur benutzen, deswegen kann ich keine treiber neuinstallieren?
sind vllt irgendwelche *.dll im arsch oder so?

Sag mal wie alt bist du? 10? Bei deinem Verhalten musst du dich nicht wundern, dass nicht gerade viel Hilfsbereitschaft entgegen gebracht wird... warum machst du schon wieder nen Doppelpost? oO

Hol dir einfach mal ne ordentliche PS/2-Tastatur für <10 Euro und schließe die an. Die Maus sollte am PS/2 gehen, sofern sie beim _anschalten_ schon eingesteckt ist.

Ansonsten schau mal im BIOS und spiel da ein wenig an den USB-Einstellungen rum zum Testen...

Und ansonsten gibt's vielleicht auch die Möglichkeit, via XP-CD einen früheren Systemwiederherstellungspunkt zu laden... (Edit: <--- das geht nicht)

Oder beim Starten statt dem abgesicherten Modus den Modus "Letzte funktionierende Konfiguration"

Edit: oder mal eine XP Installation drüber hauen, beim Setup die Option "R" wählen...

Zuletzt bearbeitet:
alter ist irrelevant aber ich brauche xp heute abend noch unbedingt und eine neuinstallation ist zeitlich nicht möglich. hab ne ps2 tasta angeschlossen. klappt auch damit nicht. mit der maus das klappt leider auch nicht das ist das problem. habe schon alles mit ps2 getestet. mit dem abgesicherten letzte f. k. hab ich auch schon gemacht.

@75Cent:

vista klappt ohne probs. wie ist das bei einer xp neuinstallation mit dem vista bootmanager?

t-kay187 schrieb:
ich brauche xp heute abend noch unbedingt und eine neuinstallation ist zeitlich nicht möglich
Wenn du nicht lesen kannst ist es mir auch egal, ich verspüre keinen zeitlichen Druck, die anderen Foren-Teilnehmer übrigens auch nicht.

Hättest du die Reperaturinstallation um 17:39 durchgeführt, du wärst schon ewig lange damit fertig. Aber ist ja nicht mein Problem.

Edit: Mehr Infos hier: http://support.microsoft.com/kb/315341/de

Edit: Den Bootmanger von Vista musst du dann reparieren, gibt's besitmmt diverse Threads zu dem Thema hier bei CB
so geht's: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-installation/vista-bootmanager-reparieren.html

Zuletzt bearbeitet:
vielen danke,

aber ein problem habe ich noch bei der reparatur wird ein kennwort verlangt
ich habe aber keines vergeben und nur mit enter komm ich nicht weiter.

Machst du eine Reperatur (Stichwort Wiederherstellungskonsole) oder eine Neuinstallation als Reperatur?

ok danke hat geklappt.
habe jetzt aber das problem, dass die maus nicht läuft.
habe die treiber deinstalliert etc. und neu installiert.
sagt mir aber immer schwerwiegender fehlern installation fehlgeschlagen.
hab ne g5 und die aktuellsten treiber genommen.
weiß da wer rat?

jap g15 etc. läuft wieder nur die g5 nicht
sie lief bis zu einem bestimmten punkt bei der rep und jetzt klappt sie unter xp nicht mehr

muss ich win neuinstallieren oder kann ich das anders wie beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade nochmals per RegCleaner probiert.
hat leider nichts gebracht.
Die G5 bekommt Strom und ich kann auch die DPI swichen nur halt keine Bewegungen ausführen oder sonstige Taste drücken.

Zurück
Oben