• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 3 Kann jemand bei GTA3 und SoF2 Problem helfen?

Hilfe!!!

Langsam ist´s nicht mehr lustig!
Während ich gerade GTA3 gezockt habe - auf einmal kurzer Stillstand, dann Bluescreen:

STOP: 0x0007f (....... etc.)
UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

Beginnen des Speicherabbildes

Das wars dann! Was kann das heißen?

Mein OS: Win2k Service Pack3
Letzte Woche neu aufgesetzt!
PS: Ich defragmentiere eigentlich wöchentlich...

Bitte helft mir schnell, denn das gab mir schon zu denken (neuer PC und so...)

Original erstellt von Lord Kwuteg
Wenn alles nichts hilft, Windows neu installieren, diesmal aber nur Service Pack 2!
Wäre nicht das erste Mal, daß sie was verschlimmbessert haben.

Eben. Mit dem ServicePack II läuft GTA III nämlich absolut perfekt - bei mir zumindest :D (null Abstürze o.ä., keine störenden Ruckler (winzig, beim ein-/aus-steigen))! Also ServicePack III auf den Mond schießen.... :D

mfg,
wauwau

Ich wäre froh, wenn es nur an Service Pack 3 liegen würde, aber irgendwie mache ich mir Sorgen, dass die Graka oder andere Hardware kaputt ist - kann das auch sein bei so einem Fehler?

(Ist immerhin meiner erster Bluescreen unter Win2k)

Klingt eigentlich eher nach Überhitzung, an einen Schaden glaube ich da noch nicht. Also wenn es an der Hardware liegt, dann ist es wahrscheinlich nur eine Temperatur- oder Einstellungssache. Du könntest das Gehäuse mal offen lassen und sehen, ob das die Sache stabilisiert. Damit lassen sich Temperaturprobleme einkreisen.

Original erstellt von lordZ
(Ist immerhin meiner erster Bluescreen unter Win2k)

....weil du letzte Woche das SP3 draufgemacht hast. :rolleyes:

Hatte bisher nur einen Bluescrenn unter Win2k (beim hochfahren, weil ich Win9x-Treiber installiert hatte - dann im abgesicherten Modus die falschen Treiber raus und dir richtigen rein - fertig). Mehr nicht! :)

mfg,
wauwau

Ist ja ein guter Schnitt! Wenn ich bei WinMe mal nen Tag ohne Bluescreen verbracht habe, dachte ich schon, dass da was nicht in Ordnung sein! lol

Nein im Ernst! Ich glaube nicht, dass es ein Temperaturproblem ist, da es im Gehäuse eigentlich relativ kühl ist (etwas mehr als 30°, Prozzi 42°) Aber danke für eure Tipps!!!

Langsam glaube ich nicht mehr, dass es ein thermisches Problem, oder um ServicePack3 handelt, denn Freunde von mir haben exakt das selbe System wie ich, mit Service Pack3, nur dass die keine Gehäuselüfter haben, deren CPUs sind bis zu 20° wärmer als meine und die Temperatur im Gehäuse ist bei ihnen auch um einiges höher als bei mir! Trotzdem treten die Abstürze nur bei mir unter diversen Games auf...

Kann sowas auch vorkommen, wenn z.B. die Graka nicht ordentlich im AGP steckt (naja, ist eigentlich eine komische Frage, aber langsam drehe ich schon durch... :()

Was wäre eigentlich, wenn meine Graka kaputt ist, ist das eigentlich schon möglich (ist ja erst 2 Wochen alt). Und da es von der WinFast nur mehr das neue Modell gibt (ich habe das alte Modell mit aufwendigerem Kühlsystem) bekomme ich ja dann ein neues Modell als Ersatz?

Falls euch irgenwas einfällt, bitte informiert mich!

THX, lordZ

Original erstellt von punk
Für SOF2 die Systemsprache auf Englisch oder eine andere
Sprache (ausser Deutsch) stellen, dann spritzt es auch fleissig
ggf. neu installieren.

Bei GTA3 musst du wohl auf nen Patch warten, das Spiel
ist so unglaublich ungar das es bei mir schon wieder im
Regal verschwunden ist.

Punk

also ich habe auch schon viele schwierigkeiten über GTA 3 gehört aber bei mir leuft es absolut einwandfrei. Ichhabe nie rückler oder so und auch keine abstürze. Nur ein mal hat mein arbeidsspeicher sein geist augegeben, aber ich glaube nicht das es am spiel liegt.

82meg sof2 patch?

hi,nochmal ihr schreibt von einem 82mb patch.was und wo ist das\der? ich finde bei planetsoldier nur den offiziellen.kann mir einer mal die url posten,bin naehmlich patchfetischist habe schon 120000;)

GAMES\Soldier of Fortune II - Double Helix\SoF2.exe" +set com_multilingual 0 +set sp_language 1 +set lock_blood 0

Ja Danke! Aber die GTA und SoF Probleme sind soweit gelöst, aber im moment stürzt mein PC nur mehr ab - das macht mir Sorgen!

@Unreg
Wo ist denn da der Unterschied zum gleichlautenden Konsolenbefehl?

@LordZ
Gut, dann ist es eben kein thermisches Problem (sofern auch deine Festplatte(n) nicht zu heiß werden). Bei den von dir geschilderten Problemen glaube ich eigentlich auch nicht an ein Stromversorgungsproblem. Ein IRQ-Konflikt vielleicht?
Sonst ist womöglich wirklich etwas defekt, wobei ich daran nicht so recht glauben kann - dann dürfte nämlich gar nichts mehr richtig laufen.

Ich habe soeben versucht, mal mit ner anderen Graka zu zocken, um herauszufinden, ob eben die Abstürze an der Graka liegen. Leider habe ich mit der MSI GeForce2Pro gar nix auf den Monitor gebracht, dann hab ich sie 5mal ein- und ausgebaut, aber Fehlanzeige, nix ging. Ist etwa die MSI Graka auch hinüber? Also hab ich sie wieder in den 1000er Athlon eingebaut - geht einwandfrei! Dann hab ich noch ne ELSA Erazor III Pro versucht, da ging auch nichts, aber im anderen PC haut alles hin.

Was kann ich daraus schließen?

/edit

Ist es eigentlich möglich diesen Thread umzubenennen oder in ein anderes Forum zu verschieben, z.b Computerbase\Sonstiges?

Am besten machst du da im "Sonstiges" einen allgemeinen Problemthread auf, kannst den Stand der *Ermittlungen* ja anfangs kurz zusammenfassen - das bringt imho am meisten.

@Lord Kwuteg

Danke für deinen Vorschlag und all die anderen Tipps! Ich begebe mich nach "Sonstiges"...

Zurück
Oben