• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Spieler greifen lieber zur teureren Ultimate Edition

PhiE

Redakteur
Teammitglied
Wer GTA 6 bereits Monate vor der Veröffentlichung vorbestellt, spart offenbar nur selten am Kaufpreis. Nach Angaben von Take-Two-Chef Strauss Zelnick wird die 99,99 US-Dollar teure Ultimate Edition derzeit häufiger vorbestellt als die Standardversion für 79,99 US-Dollar. Konkrete Stückzahlen nennt der Publisher allerdings nicht.

Zur News: GTA 6: Spieler greifen lieber zur teureren Ultimate Edition

Wenn das Spiel mal für PC raus kommt überlege ich es mir nochmals. Aber reine digitale Konsolen oder die in fast 1,5 Jahren digital werden unterstütze ich nicht. GTA 6 für den PC sonst nein danke. Und dann für vielleicht 10-15 Euro. Mehr ist es mir auch nicht mehr wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DamienT, hiccups, K0r4nd und 5 andere
immer noch 100 % nein ^_^ (braucht doch nach Veröffentlichung erst mal 4 bis 8 Wochen Patches bis Spiele spielbar sind)

--> Muss noch GTA 5 spielen, wenn das erledigt ist kostet GTA6 nur noch 15 € ^_°

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite, Termy, racer3 und 2 andere
Bei den Spielern, die ein Spiel mehrere Monate vor Veröffentlichung vorbestellen, handele es sich naturgemäß um besonders engagierte Kunden.
Ist ne nette Umschreibung für "bei denen konnten wir FOMO richtig leicht ausnutzen lmao".

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, Termy, Madjack92 und 3 andere
Bitte gebt unbedingt in den Kommentaren Bescheid warum ihr das Spiel nicht kaufen wollt, warum ihr es explizit scheiße findet und was euch sonst noch am Game und der Welt so stört.

Sind sehr wertvolle Informationen 🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: Spit187, gruuli, LH96 und 23 andere
Ich hatte eh vor die grösste Edition zu kaufen, noch bevor irgendwas an Infos rauskam. Ja es ist nicht der Burger was man da mehr erhält, aber trotzdem hab ich es gekauft bzw. vorbestellt :)
Das mache ich auch nur mit Games die ich wirklich sehr mag, das kann man an einer Hand abzählen :)

Und die 20 CHF mehr machen mich jetzt auch nicht Bankrott :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
BloodGod schrieb:
warum ihr das Spiel nicht kaufen wollt,
Das Spielprinzip ist nix für mich. Ich hatte mal Teil 4 und 5 ausprobiert und nach 2-5std habe ich es nicht mehr angerührt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
GTA war noch nie so wirklich meins aber das Settig von Teil 6 gefällt mir grundsätzlich. Technisch ist es sowieso hochspannend - gerade wenn es dann mal um die PC version geht - vielleicht hol ichs mir dann.

@BloodGod ,ich kaufe nie die Katze im Sack. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: hiccups, Knecht_Ruprecht, Beschi und eine weitere Person
Wenn es mal auf PC kommt und dann etwas günstiger wird, dann werd ich es ggf. kaufen, wenn man mit einem Heli rumfliegen kann und die Steuerung nicht wieder so schlecht wie in GTA V ist, sonst eher nicht.

Den Vorbesteller Blödsinn gibts dann eh irgendwann als DLC, wenn man die anderen Texturen so dringend braucht...

Warte wie bitte ??? Spieler kaufen lieber die Vollversion, das ist jetzt aber doch eine Überraschung ;)

Nachvollziehbarer Weise.

Ich selbst habe es auch gemacht - allerdings durch rabattiertes PSN-Guthaben von Eneba zu 73€ statt 99€.
Die PRO wartet.

Hier wird man auch fast dazu gedrängt, da es sich um weit mehr als Kosmetik handelt - ohne die Ultimate kann man bestimmte Geschäfte gar nicht betreten, es fehlen Fahrzeuge, Waffen etc. .

Ich habe mich bewusst für die günstigere Version entschieden. Das Spiel wird eh extrem viel Inhalt haben, für ein paar Kleinigkeiten werde ich kein extra Geld ausgeben. Die physische Code in Box Version ist zumindest vorbestellt.

Ich warte erstmal ab und kaufe es mir vermutlich dennoch zum Release in der Standard-Edition. Obwohl mir das bisherige "Marketing" inklusive diesem Netflix- und Ultimate-Schwachsinn bisher nicht gefällt, bin ich höchstwahrscheinlich doch zu schwach, um auf den PC Release zu warten 😅

Ohne PC Version ists kein Deal für mich.
Damals mal ne PS3 extra für GTAV gekauft, irgendwie bin ich koem controller-guy mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Erstmal wärs schön, überhaupt ne Ankündigung für die PC Version zu bekommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: hiccups, Jester_Lewis, -MK und 2 andere
Ist doch vollkommen ok, es gibt Leute die geben 80€ für ein 20std Spiel aus und dann gibt es Leute die nicht nur die Kampagne durchspielen sondern jede freie Minute darin verbringen, da kann man auch mal mehr als 80€ auf den Tisch legen. Denn selbst mit 100€ ist das für Vielspieler unfassbar günstige Unterhaltung, da kosten andere Unterhaltungsfaktoren deutlich mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, DerUltimativeHe und Ultra_Force
@BloodGod Naja, wenn du so sehr darauf bestehst:

1. Ich bin skeptisch, ob sie den Vibe der alten Teile wieder einfangen können. Irgendwo fließt halt doch der Zeitgeist von heute in so ein Werk ein, da sich seit den alten Teilen Kultur und Personal stark geändert haben.

2. Nach dem Erfolg von GTA Online befürchte ich, dass man stark für die Online Komponente werben wird und generell Monetarisierung merken wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, EdgariuS und Zwirbelkatz
IBMlover schrieb:
ne Ankündigung für die PC Version zu bekommen...
Ach so wichtig ist das nicht, wer wirklich/tatsächlich Lust auf das Spiel hat, der wird es auch zum release spielen, für wartende kann das Spiel nicht wirklich wichtig sein. Maximal Beiwerk was man noch so mitnimmt, da es ganz nett ausschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force
GTA: VC war mein highlight, aber klar, persönlich. Mal schauen aber vorbestellen, LMAO. Näh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamienator
Zurück
Oben