Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPS5: Nachfrage fällt, aber genug RAM für den GTA-6-Release
Der bevorstehende Release von GTA 6 macht sich in den Verkaufszahlen der PS5 noch nicht bemerkbar. Sie fallen im vergangenen Quartal niedriger als im Vorjahreszeitraum aus. Dennoch beschwichtigt Sony schon jetzt, dass man ausreichend RAM gesichert habe, um die Nachfrage zum GTA-6-Release bis zum Jahresende zu befriedigen.
Ich weiß nicht was Sony in der aktuellen Marktlage erwartet. PS5 kostet mittlerweile 500€ neu bzw. Startpreis, aber damit ist es wohl nicht getan, es braucht auch Spiele.
Während der Preis der Konsole steigt, ist es nicht schlüssig zu erwarten, dass auch Käufe anziehen. Die aktuelle Lage mag Sony nicht befeuert haben, aber der Markt gibt nicht mehr her.
Bei 95 Millionen potentiellen PS5-Nutzern könnt man annehmen, dass alle GTA-Spieler sich mit den Konsolen schon eingedeckt haben, wenn Sie überhaupt "nur" auf PS5 spielen wollen/müssen.
Konsole? Einfach nur nein. Maximal 60FPS sind so flüssig, wie damals 24FPS als flüssig galt und man darüber keinen unterschied mehr sehen hätte können.
Ich brauche um 100FPS um Glücklich zu sein.
Der Punkt ist das mal wieder mit absoluter Gewissheit hier rum gemault wird. Das die PS5 ihre Grenzen hat ist doch klar. Das Optimiert wird für eine Hardware und ggf. halt Abstriche bei der Grafik dafür notwendig sind ist auch klar. Aber wieder gleich unspielbarkeit zu orakeln nervt.
@aluis das ist wie ein Rennauto in ein Traktor mit jeweils 500 ps zu vergleichen.
Ehrlicherweise wird es einen Großteil der Leute nicht jucken. Ich habe keinerlei schlechte Erfahrung an 30 FPS Games auf Konsole wenn konstant. GTA 5 lief gut auf der x360.
Wie die meisten von Zöllen betroffenen Unternehmen behielt Sony die Rückerstattungen ein, anstatt die Einsparungen an die Kunden weiterzugeben, die die Kosten ursprünglich getragen haben.
Zum anderen Thema mit RAM: Es ist irgendwie so surreal, wie sehr viele Branchen so am kämpfen sind, nur weil ein paar Konzerne den ganzen Markt leerkaufen und kein Ende in Sicht ist.
Die Firma in der ich Arbeite stellt Radarsensoren her und es ist so extrem, was wir teilweise für Lieferzeiten für Elektronikkomponenten bekommen, oder auch ganz schlimm Leiterplatten... bei uns verzögert sich alles, weil Leiterplatten teilweise extreme Lieferzeiten haben, weil die ganzen Hersteller total ausgebucht sind
Ehrlicherweise wird es einen Großteil der Leute nicht jucken. Ich habe keinerlei schlechte Erfahrung an 30 FPS Games auf Konsole wenn konstant. GTA 5 lief gut auf der x360.
Ich habe normalerweise auch kein Problem mit den 30 FPS, aber mit hoher Eingabeverzögerung habe ich ein Problem. Daher ist für mich z.B. GTA 5 Enhanced im 30 FPS Modus auf der PS5 nahe an der Unspielbarkeit.