Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann jemand kyrillisch oder griechisch o.ä.?
- Ersteller Pilly
- Erstellt am
Evil Master
Lt. Commander
dies ist aufjedenfall kein kyrillisch! da ich russisch kann... müsste aber wahrscheinlich griechisch sein ...
DanMan
Ensign
Hi.
Das Bild steht kopfüber. Außerdem ist es zwar im griechischen Alphabet geschrieben, die Worte sind aber deutsch (Worte wie "Nacht", "Knecht Ruprecht", etc.).
Falls du dir die Mühe machen willst, wandle den Text buchstabenweise in lateinische Alphabet. Dazu benutzt du entweder eine geeignete Schriftart im Word oder die Tabelle unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Griechisches_Alphabet
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Das Bild steht kopfüber. Außerdem ist es zwar im griechischen Alphabet geschrieben, die Worte sind aber deutsch (Worte wie "Nacht", "Knecht Ruprecht", etc.).
Falls du dir die Mühe machen willst, wandle den Text buchstabenweise in lateinische Alphabet. Dazu benutzt du entweder eine geeignete Schriftart im Word oder die Tabelle unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Griechisches_Alphabet
Ich hoffe, ich konnte helfen.
DanMan
Ensign
Jetzt habe ich es nicht sein lassen können...
Da steht:
Von Ferne toents wie Silberschellen, im Dorfe hoert man Hunde bellen. Wer ist es, der in so tiefer Nacht so spaet noch selbe Runde macht? Knecht Ruprecht kommt auf goldnem Schlitten mit einem Hirsch herangeritten.
Bin übrigens kein Grieche, sondern kenne die Buchstaben noch aus dem Physikunterricht (ich musste auch nicht nachschlagen *sichselbstaufdieschulterklopf*). Falls mich also mal wieder jemand fragt, wofür man Mathe und Physik im "wahren Leben" braucht, habe ich endlich eine Antwort.
Da steht:
Von Ferne toents wie Silberschellen, im Dorfe hoert man Hunde bellen. Wer ist es, der in so tiefer Nacht so spaet noch selbe Runde macht? Knecht Ruprecht kommt auf goldnem Schlitten mit einem Hirsch herangeritten.
Bin übrigens kein Grieche, sondern kenne die Buchstaben noch aus dem Physikunterricht (ich musste auch nicht nachschlagen *sichselbstaufdieschulterklopf*). Falls mich also mal wieder jemand fragt, wofür man Mathe und Physik im "wahren Leben" braucht, habe ich endlich eine Antwort.
speedyjoe
Rear Admiral
nun, das ist aber nicht ganz korrekt und wird mehr nach altgriechischer als in neugriechischer manier gelesen, dieser text jetzt hier.
aber ich kann auch bestätigen, dass es sich hierbei um griechisch handelt.
@DanMan
das ist für mich kein argument, weil ich griechisch kann^^ das neue besser als das alte
aber ich kann auch bestätigen, dass es sich hierbei um griechisch handelt.
@DanMan
das ist für mich kein argument, weil ich griechisch kann^^ das neue besser als das alte
Zuletzt bearbeitet:
Baumfreund
Lt. Commander
Baumnarr schrieb:(ich habe alt-griechisch),
Das war auch sein größter Fehltritt
sunset_rider
Lt. Commander
Ich habe Graecum. Ist in der Tat Griechisch, aber seitenverkehrt.
Edit: ups. Frage schon beantwortet.
Edit: ups. Frage schon beantwortet.