kann keine avi Dateien importieren (Video-bearbeitung)

• Ersteller Ersteller Eichi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eichi

Gast
Hallo zusammen,
ich wollte mir mal wieder ein Video zurechtschneiden, nur leider will mein programm keine avis importieren...

Die Fehlermeldung lautet:
Das Dateiformat von "Videopfad" kann von Magix Music Maker 2003 nicht gelesen werden.

Ich benutze den Magix Music Maker Deluxe 2003 v8.0 (mit dem Windows Movie Maker gehts aber auch nicht).

Ich versteh einfach nicht wieso das nicht geht...Das Video wurde mit meiner Digicam aufgenommen und sollte eigentlich keine Codecs oder sowas enthalten die das programm nicht erkennt...

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Wenn du mit "MUSIK Maker" ein Video (egal in welchem Format) aunehmen willst, wirst du immer scheitern.
Du brauchst einen "VIDEO Maker"(egal welchen), dann klappts auch mit dem...Video.

Grüße
peterf.

Wie komm ich denn auf music maker Oo

Ich meinte die ganze Zeit "movie maker"

Hat denn niemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Hallo.
Mit was für einer Digicam genau, hast du aufgenommen? In welchem Format nimmt die Kamera auf?
Grüße
peterf.

Sie nimmt in avi auf (sonst würd ich ja nicht avis importieren wolle n;) )
Ist eine ganz normale Digicam - Traveler DC-8300

hmm mir fällt gerade auf, dass ich die Windows Version draufhabe, bei der ich mit nlite ein bischen rumgespielt habe. Denkt ihr ich habe ausversehn eine wichtige Funktion für avi-datein importieren rausgehauen? Wenn ja, kann man die irgendwo runterladen?

Hallo.
AVI ist nicht gleich AVI. Es gibt u.A. Avi Typ1 und Avi Typ2. Manche Programme können nur einen Typ aufnehmen. Dann muß man entweder konvertieren, oder mit einem Prog. aufnehmen der Alles kann. Probiers mal mit Nero, der hat auch eine Video import Funktion und kann so ziemlich jedes Format schlucken.
Grüße
peterf.

Hasste es denn schon mit dem SLD-Codec Pack probiert, den kannste auf jeden fall auf deinen Rechner ziehen, da passiert nix

Hi.
Ich habe auch Magix Video DeLuxe. Ich hoffe, dass ich jetzt keinen unqualifizierten Kommentar abgebe.
Hast du folgendes mal probiert? Datei, neuen Film, und wenn dann die Spuren gezeigt werden, die .avi via Drag and Drop darein zu ziehen? Oder nur in das leere Feld, wie es normaleriweise üblich ist?

Ansonsten: Die .avi konvertieren, wie schon von anderen gesagt. Falls du jetzt noch fragen willst mit welchem Programm, hier die Standard Antwort: "Super".

Hoffe ich konnte dir helfen
Slowpoke

hmm naja das Proble mist jetzt auch, dass das Programm kein enziges Video dass ich auf der Platte habe erkennen will. Ich denke der Fehler liegt doch daran, dass ich ne wichtige Datei rausgehauen habe. Ich werde einfach mal formatieren und die volle version installieren.

Vielleicht versuchst du erstmal nur das Programm neu zu installieren, formatieren kannst du immer noch.

Gruß
Slowpoke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben