Kann keine Betriebssysteme ausser W10 haben?

psylo7

Newbie
Mittlerweile habe ich das Gefühl ich kann keine anderen OS mehr installieren. Bei W7 Freeze am ersten Schritt bei Arch Linux Weißer Bildschirm.. bei Linux Uefi eingestellt und secure boot alles aus ... bin kein noob aber ich verstehe nicht wo das Probleem liegt ...

Welche Hardware?
Installationsmedium?
Installation über USB3 Port?

bischen mehr info's bitte.
Hardware, Hersteller (Modell) wenns eine fertig-kiste ist.
wieviele HDD's / SSD's sind angeschlossen, nur die zu installierende evtl mal anschließen

Überprüfe mal das SATA Kabel zwischen Mainboard und Festplatte. Könnte auch ein 0815 sein. Oder es hat etwas mit deinem Bios zu tun. Einfach mal zurücksetzen.

1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG5.PNG
Ergänzung ()

xvaranx schrieb:

Sata kabel isses nicht, vorhin schon aufgeschraubt Bios hab ich das American megatrends 2.17 irgendwas ist ziemlich aktuell denke ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Medion hat tatsächlich einen Skylake mit DDR3-RAM gepaart? Süß...
Ähm... Wieso genau willst du Windows 7 eigentlich installieren. So frisch wie der Rechner ist, gehe ich von aus, dass da sogar Windows 10 installiert war.

Wolltest du anstelle von Windows10 installieren oder parallel dazu?

Gerade Linux ist es eigentlich Wurst, um was für eine Kiste es sich handelt, Fertigrechner oder Selbstbau, daher wundert es mich schon, wobei ich Arch Linux nicht kenne.

Wie hast du versucht zu installieren? Vom Stick oder optischen Datenträger? Wurde ja schonmal gefragt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (sämtliche Vollzitate entfernt)
Bitte? Spyware? Mal ganz davon abgesehen, dass man so gut wie alles abstellen kann, hört sich das nach Nachplappern der Mainstreampropaganda an.

Ich hoffe nur, du zahlst nie mit Kreditkarte, nutzt kein Facebook, twitter oder Whatsapp, und das schon gar nicht per Internet auf deinem Handy, denn dann hast du erheblich größere Probleme am Hals als ein Windows10, dass man mundtot bekommt

psylo7 schrieb:
Weil Win 10 Spyware ist will am Besten auf Linux hab mir den Rechner so gekauft

Ich habe meine Festplatte in mehrere Partitionen (inkl. kleine SWAP) unterteilt und zu erst Win7 installiert. Dann nimmst Du eine andere Partiton und installiert deine Linux-Distribution. Der Grund ist, dass der Bootloader von Linux viel besser und flexibler ist.

Also wie geschrieben: Die Verkabelung / Festplatte & RAM auf Fehler überprüfen. Vielleicht hilft Dir die Live-CD Knoppix weiter.

Mach mal ganz locker, versuch falls zwei Ram-Riegel vorhanden einen rauszunehmen und dann irgendeine Linux-Distribution zu installieren.

Weil Win 10 Spyware ist will am Besten auf Linux hab mir den Rechner so gekauft
man merkt du hast keine Ahnung, in den Datenschutzeinstellungen lässt sich so gut wie alles abschalten.
dann dürftest du garkein Windows nutzen, denn Fehlerberichte usw werden schon seit XP gesendet.
genauso musst du auf Smatphones usw verzichten, denn Apple und vorallem google sind nicht viel besser.

wenn du win7 installieren willst, was auch Telematik Daten sendet, dann musst du dir ein bootbaren USB stick erstellen und den Intel USB Treiber mit einbinden, denn es gibt da in dem sinne kein USB2.0 mehr, Win7 kann mit uSB3.0 nichts anfangen.

auserdem für win7 und linux im UEFI Secure Boot deaktiveren, dann sollte es auch mit Linux klappen

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
man merkt du hast keine Ahnung, in den Datenschutzeinstellungen lässt sich so gut wie alles abschalten.
dann dürftest du garkein Windows nutzen, denn Fehlerberichte usw werden schon seit XP gesendet.
genauso musst du auf Smatphones usw verzichten, denn Apple und vorallem google sind nicht viel besser.

auserdem für win7 und linux im UEFI Secure Boot deaktiveren, dann sollte es auch mit Linux klappen

Dann les mal die AGB und die Datenschutzrichtlinien ;)
Ergänzung ()

n.

auserdem für win7 und linux im UEFI Secure Boot deaktiveren, dann sollte es auch mit Linux klappen[/QUOTE]
Habe ich doch schon ließt du meine Post nicht?

Zuletzt bearbeitet:
aus eigener erfahrung kann ich sagen das eine reguläre und nicht modifizierte win 7 ulti 64 version sich nicht auf einem z170 gigabyte board installieren lässt.
man müsste dabei die treiber für das board mit einbinden.

ich vermute das bei dir das gleiche problem besteht. die hardware ist unterstützt. das ist alles. deshalb will nur win10 installiert werden.

besorg dir die entsprechenden board/chipsatztreiber für deine kiste und pack das auf das installationsmedium mit drauf und dann geht es.

Dann les mal die AGB und die Datenschutzrichtlinien
hab ich, und was willst du mir damit sagen.

Win10 sammelt dennoch von mir keine privaten Daten. sie sammeln höchtes Telematik Daten, wie win7 oder 8.1 auch und das können sie von mir aus auch machen. ich nutze auch ein Android Smartphone, und bei Google ist das Daten sammeln das Geschäftsmodell, damit verdient google Geld.

dann Probier für Linux mal statt UEFI die Einstellung legacy BIOS bzw CSM

win7 musst du dennnoch Modifizieren, wenn du es auf einem Intel 100er Chipsatz installieren willst, halt den USB3.0 Treiber hinzufügen und dann den USB2.0 Slot nutzen

Zurück
Oben