Kann keine DVDs nicht auf meinem Android PC Laptop abspielen, was kann ich tun?

Slavicc

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
3
Ich habe ein Acer Travelmate mit Android TV 9 installiert. Auf meinem Acer habe ich ein Matshita dvd-RAM uj8hc eingebaut. Wenn ich eine DVD einlege erkennt er dies aber als Speichermedium (wie eine Festplatte und SD Karte) und kann sie nicht abspielen. Ich habe es mit VLC und so weiter versucht es abzuspielen, aber man sieht dort die dvd nicht. Was kann ich tun?
Frage bearbeiten
 
Mit VLC zu dem Verzeichnis navigieren und "dvd aus Verzeichnis" öffnen oder so, das gab es mal. Ist lange her, könnte sein, das es leicht anders heißt. VLC kann mit DVD DAteien umgehen auch wenn das nicht wie Bei Windows als "Laufwerk" erschient.

Wie sich das auf dem System mit dem lesen der DVD Daten mit der evtl. vorhandenen Verschlüsselung ist kann ich aber nicht voraussagen, Unverschlüsselte DVD-s kann VLC auf jeden Fall lesen.
 
Ist Android TV nicht nur eine Streaming Software für ein TV Gerät ??
Welches Betriebssystem hast du installiert ??
 
Also mcbloch, mein Betriebssystem ist Android Tv 9, und zwar ein inoffizieller Build.
mcbloch schrieb:
Ist Android TV nicht nur eine Streaming Software für ein TV Gerät ??
Welches Betriebssystem hast du installiert ??
 
OK, da kann ich dann leider nicht weiter helfen.
 
Installiere dir halt ein richtiges Betriebssystem für PCs darauf und nicht eines nur für Smart TVs. Dann klappt das auch.
Dazu noch Kodi und du hast ein ähnliches Endergebnis.

Beispielsweise:
https://libreelec.tv/downloads_new/generic-pc/
Oder einfach Ubuntu bzw. Linux Mint.

Android hat wahrscheinlich keine Möglichkeit vorgesehen, DVDs abspielen zu müssen.
Kann natürlich sein dass es trotzdem irgendwie läuft. Du kannst ja erst mal Kodi als App probieren, vielleicht geht es ja. Aber ich denke du brauchst ne Möglichkeit, dass die DVD auch als Video-DVD erkannt wird und nicht nur als Datenträger.
 
Zurück
Oben