DVD lässt sich nicht auf Laptop abspielen

fanky-online

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
208
Ich hab schon länger eine Fitness DVD die ich ab und zum Trainieren nutze. Einer interessierten Bekannte wollte ich das letztens auf meinem Laptop zeigen und dabei musste ich feststellen, dass die DVD nicht abspielbar ist. Betriebsystem ist Windows 7 und nutze ganz normal dem Media Player. Das komische ist, ich sehe noch das Intro, dann kommt das Menü, aber sobald ich im Menü die einzelnen Filme auswähle, bekomme ich nur noch schwarzen Bildschirm. Auf einem anderen Laptop, PC und DVD Spieler funktioniert die DVD. Andere DVDs lassen sich abspielen. Woran könnte das liegen?
 
lass mal den VLC player installieren...

ich vermute, das ding ist keine Video-dvd sondern eine Daten-dvd.. und der laptop hat diesen codec nicht installiert..
 
Mal nen anderen MediaPlayer versucht z.B. VLC? Oder die DVD hat einen kopierschutz und kann deshalb nicht abgespielt werden...
 
Betriebsystem ist Windows 7
Home Basic, Starter, etc.? denn
If you're running Windows 7 Home Basic or Windows 7 Starter, you can upgrade to Windows 7 Home Premium, Ultimate, or Enterprise to add full DVD capability or buy and install a compatible DVD movie player app.
source: http://windows.microsoft.com/en-us/windows/dvd-playback-help

wenn das dann nicht der Fall ist, dann hast du ein Problem mit DRM, und wie schon angemerkt von Vorrednern installiere VLC oder ein anderes Programm das dir diese DVD abspielt (PowerDVD zB.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Windows 7 Home Premium. Hab VLC installiert, ging nicht. Jetzt hab ich PowerDVD installiert, jetzt geht es auf einmal mit jedem der drei genannten Player :freak:
 
Zurück
Oben