Kann keine Email senden mit Exchang, erkennt keine Email Kontos!

Dynasty

Ensign
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
212
Hallo Zussammen:)

Hab ein merwürdiges Phänomen, sobald ich eine Email erfassen will kann ich oben keine Absender Email auswählen bzw die einzige Email die eingerichtet habe (Siehe Bild) und wenn ich von auswähle kann ich nichts auswählen.

Wenn ich nun trotzdem auf senden klicke kommt die Meldung :

"Es sind keine gültigen e mail konten konfiguriert fügen sie ein konto zum seneden von email hinzu exchange."

Und verweist mich wieder zum Konto hinzufügen, obwohl das Konto schon eingerichtet ist.

Habe Profile und Konto mehrmals gelöscht und hinzugefügt.

Emails kommen aber erfolgreich ins Postfach rein.

Gibt es hierfür eine Lösung ?

Vielen Dank


out1.PNG
out2.PNG
 

elefant

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2014
Beiträge
325
Bist du der Admin vom Exchange?
Mal geschaut mit welchen Adressen das Konto versenden darf?

Oder bist du ein User eines Exchanges?
Dann wende dich an deinen Admin! :freak:
 

elefant

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2014
Beiträge
325
Also hast du Zugriff auf den Exchange Server?
Wenn nicht, können wir uns das Raten an dieser Stelle sparen.
 

LoveBunnyHunter

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
735
Gehe mal auf Deinem Rechner in die Systemsteuerung und wähle dort "E-Mail (32-Bit) aus.
Dann klickst du auf "E-Mail-Konten" und machst davon mal einen Screenshot und zeigst den hier.
Ich denke das Dein lokales Mailprofil kaputt ist.
Wenn dort keine Mail Konten zu sehen sind, kannst du auch einfach auf "Neu..." klicken und dann sollte bei einem Domain Joind Rechner alles automatisch eingetragen werden.
 

seluce

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.814
Vorrausetzung Autodiscover funktioniert soweit.

Aber neues Profil und durch Autodiscover sollte ja alles automatisch eintragen werden, also einfach mit weiter durchklicken. Das das nicht geht, manuell die Daten eintragen und mal eurem Exchange-Server checken, was bei euch nicht stimmt.

Der User hat aber schon im ECP eine Mailbox, nehme ich an?
 

LoveBunnyHunter

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
735
Blöd wird es erst wenn sie schon Exchange 2013 haben, dann sollte autodiscover zwingend funktionieren. Ausser man kennt die IDs von den DBs auswendig. :D
 

Dynasty

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
212
So habe das ganze nun auf dem Kollege seinem PC getestet funktioniert einwandfrei. Liegt wohl doch an meinem PC bzw Outlook.
Neuinstallation hatt leider auch kein Erfolg gebracht.
 
Top