Kann keine Email senden mit Exchang, erkennt keine Email Kontos!

Dynasty

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
249
Hallo Zussammen:)

Hab ein merwürdiges Phänomen, sobald ich eine Email erfassen will kann ich oben keine Absender Email auswählen bzw die einzige Email die eingerichtet habe (Siehe Bild) und wenn ich von auswähle kann ich nichts auswählen.

Wenn ich nun trotzdem auf senden klicke kommt die Meldung :

"Es sind keine gültigen e mail konten konfiguriert fügen sie ein konto zum seneden von email hinzu exchange."

Und verweist mich wieder zum Konto hinzufügen, obwohl das Konto schon eingerichtet ist.

Habe Profile und Konto mehrmals gelöscht und hinzugefügt.

Emails kommen aber erfolgreich ins Postfach rein.

Gibt es hierfür eine Lösung ?

Vielen Dank


out1.PNG
out2.PNG
 
m000x schrieb:
am besten mal deinen admin fragen?!

Leider in den Ferien. Ich denke eher der Fehler liegt bei mir in der Einstellungen, bei den andernen klappt es einwandfrei.
 
Bist du der Admin vom Exchange?
Mal geschaut mit welchen Adressen das Konto versenden darf?

Oder bist du ein User eines Exchanges?
Dann wende dich an deinen Admin! :freak:
 
elefant schrieb:
Bist du der Admin vom Exchange?
Mal geschaut mit welchen Adressen das Konto versenden darf?

Oder bist du ein User eines Exchanges?
Dann wende dich an deinen Admin! :freak:

Nicht direkt Admin, helfe ab und zu mit. Die Adresse gehört mir und darf auch mit meiner senden bzw das Konto.
 
Also hast du Zugriff auf den Exchange Server?
Wenn nicht, können wir uns das Raten an dieser Stelle sparen.
 
Gehe mal auf Deinem Rechner in die Systemsteuerung und wähle dort "E-Mail (32-Bit) aus.
Dann klickst du auf "E-Mail-Konten" und machst davon mal einen Screenshot und zeigst den hier.
Ich denke das Dein lokales Mailprofil kaputt ist.
Wenn dort keine Mail Konten zu sehen sind, kannst du auch einfach auf "Neu..." klicken und dann sollte bei einem Domain Joind Rechner alles automatisch eingetragen werden.
 
Vorrausetzung Autodiscover funktioniert soweit.

Aber neues Profil und durch Autodiscover sollte ja alles automatisch eintragen werden, also einfach mit weiter durchklicken. Das das nicht geht, manuell die Daten eintragen und mal eurem Exchange-Server checken, was bei euch nicht stimmt.

Der User hat aber schon im ECP eine Mailbox, nehme ich an?
 
Blöd wird es erst wenn sie schon Exchange 2013 haben, dann sollte autodiscover zwingend funktionieren. Ausser man kennt die IDs von den DBs auswendig. :D
 
So habe das ganze nun auf dem Kollege seinem PC getestet funktioniert einwandfrei. Liegt wohl doch an meinem PC bzw Outlook.
Neuinstallation hatt leider auch kein Erfolg gebracht.
 
Zurück
Oben