Kann keine Emails abrufen

Irisko

Newbie
Hallo

Ich habe bei web.de 3 Emailadressen angelegt und wollte in Outlook Express für jede Emailadresse ein neues Emailkonto anlegen. Mit der Hauptadresse klappt der Versand und der Empfang von Emails problemlos. Beim 2. Benutzerkonto funktioniert der Versand, aber ich kann damit keine Emails empfangen. Alle Einstellungen sind mit der Hauptadresse identisch. Als Clubmitglied bei web.de habe ich die Möglichkeit, mehrere Emailadressen anlegen und mehrere Konten mit Outlook Express führen zu können. Selbst nach deren Anleitung finktioniert der Posteingang beim 2. Emailkonto nicht. Es wird ständig nach einem Passwort gefragt, welches ich mit richtiger Schreibweise eingebe. Aber leider alles ohne Erfolg.

Wer kennt sich mit Emailkonten und Web.de aus und kann mir behilflich sein ?
Der Kundenservice bei web.de ist nur noch unter einer teuren Hotline (1,86 € die Minute) erreichbar, was ich mir aber nicht leisten kann.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier geholfen werden kann.

Anhänge

• Konto bei web.de.JPG
    Konto bei web.de.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 208
hallo,

hatte gerade vor einer woche selbiges problem. bin dann auf thunderbird ( neue version ) umgestiegen
und siehe da, mit all den einstellungen wie ich sie in outlook express hatte, kam ich rein. abrufen und senden klappt seitdem.

warum seitens des outlook express und outlook keine kommunikation möglich ist, bleibt ein rätsel. ich hatte mich explizit an die vorgaben, serverkonfig und passworteinstellungen gehalten und alles und dreimal geprüft. vielleicht liegt es am provider.

probier mal ein anderes prog. thunderbird prüft nach eingabe der konfig die möglichen ports der verbindungen. sehr schön gemacht.

viel glück.

Hat Web.de nicht die Eingrenzung nur alle halbe Stunde Mails abrufen zu können, da es ja immer das selbe Konto ist, kann ja sein, dass Du nur länger warten musst?

werkam schrieb:
Hat Web.de nicht die Eingrenzung nur alle halbe Stunde Mails abrufen zu können, da es ja immer das selbe Konto ist, kann ja sein, dass Du nur länger warten musst?

meines wissens nach alle 15 min

edit: da er cubmitglied ist, kann er jede minute mails abrufen (da er ja dafür bezahlt)... also daran liegt es nicht.

Der Emailabruf kann sogar jede Sekude durchgeführt werden. Was den Eingrenzungen angeht, das war (vielleicht) einmal.

Thunderbird habe ich installiert und stoße auch da (nach Stunden) an Grenzen. Die Suche nach den richtigen Servereinstellungen bleibt erfolglos. Die richtigen Server können nicht gefunen werden. Ich finde es sehr merkwürdig und kann mir nicht vorstellen, ein Emailkonto nicht in Outlook Express konfiguriert zu bekomme. Vielleicht bleibt mir keine andere Wahl, mal mit web.de (teurer Spaß) in Kontakt zu treten. Die Endungen bei web.de sind auch nicht alle mit der gleichen Endung. Zwei Emailkonto endet mit @web.de und funktionieren einwandfrei. Ein Emailkonto endet mit .@ms.de. und da funktioniert der Posteingang nicht. Der Postausgang funktioniert aber. Deshalb denke ich, dass es nur eine kleine Einstellung erfordert die ich "noch" nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben