kann keine https Seiten ansurfen

Graif

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
385
Hallo Forum,

habe ein seltsames Problem:

Ich habe einen Windows 7 Home Premium Rechner, mit dem ich keine https Seiten ansurfen kann.

Ich benutze den Rechner recht selten und hab daher noch veraltete Browser drauf. Denke aber nicht, dass da das Problem liegt.

alle Broowser sind seltsamerweise sehr langsam, aber http geht trotzdem
IE8: öffnet www.google.de, bei https://mail.google.com bekomme ich nen Timeout
FF 3.6: öffnet www.google.de, bei https://mail.google.com bekomme ich nen Timeout
Chrome 13.0.782.112: bekommt schon bei www.google.de einen Timeout
Chrome 13.0.782.112: (inkognito Modus)öffnet www.google.de, bei https://mail.google.com bekomme ich die Fehlermeldung: "Fehler 324 (net::ERR_EMPTY_RESPONSE): Server hat die Verbindung geschlossen. Es wurden keine Daten gesendet"

da es im inkognito Modus auch nicht geht, liegt es auch nicht an cache oder keksen.

<-- gleiches Verhalten bei allen Browsern bei web.de und https://produkte.web.de/freemail-webmail/ oder gmx.de und der https webmail Seite von gmx

es ist egal ob die Win FW an oder aus ist. Zur Zeit ist sie aus.

ping und tracert auf google.de und mail.google.com funktionieren, wobei ich beim ping zwischendurch immer Aussetzer (Zeitüberschreitungen) hab - bei jedem 5.-6- ping

ipv4 ist an, ipv6 aus

IP Adresse sowie DNS beziehe ich per DHCP, Proxies sind keine eingetragen.

ipconfig /release bringt mir einen Fehler, ipconfig /renew funktioniert aber.

im Netzwerk sind noch zwei Macbook Pro und ein anderer Win 7 Home Premium PC, die keinerlei Probleme haben.
--> mit dem Router ist daher alles ok.

hat hier vielleicht irgendjemand ne Idee, was man da noch versuchen könnte zu machen? Oder eben an was mein https Problem liegen könnte?
 
Hast du eine brauchbare AntiVirus-Software? Dann würde ich die mal drüber schauen lassen.
Hört sich an, als ob alles durch einen Proxy gejagt wird (unwissentlich!) und die könnten Port 8080 (oder andere HTTPS) blocken.
 
schau mal ob dein Systemdatum/Uhrzeit stimmt.

Ich konnte mal ebay nicht mehr ansurfen weil mein Systemdatum 1 Jahr zurück lag.
 
Zurück
Oben