Kann keine Lieder mehr abspielen

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Habe geraden bemerkt, dass ich Lieder von meiner Festplatte nicht mehr abspielen kann.. Ich weiss nicht was passiert ist. Sie ist nicht runtergefallen oder sonstiges. Hatte das Problem schon einmal, als ich die Platte mit zu einem Freund nahm. Einige(wenige) Titel laufen aber die meisten lassen sich nicht abspielen. Woran kann das liegen? Hat sich vllt etwas an den Freigabe Einstellungen geändert?

Ach ja es handelt sich um eine Seagate 250GB 2,5" Festplatte.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Hallo,

vielleicht sind die Lieder wegen dem Schnee über den Rand der Festplatte gerutscht. Oder die Abspielnadel ist verbogen.
Wenn man doch nur mehr Infos hätte.

gibt es denn eine Fehlermeldung o.Ä.?
anhand einer solchen könnte man dem Problem doch recht schnell auf die Schliche kommen!
Bitte nachliefern :)

Hab letztens auch mal Lieder von ner Externen auf meine Interne kopiert und die ersten paar konnte ich auch nicht mehr abspielen.
Es wurden auch keine ID3 Tags mehr angezeigt siehts du denn die Infos (Interpret, Album,....) noch in den Eigenschaften?

also erst einmal entschuldigung wegen den fehlenden Daten, ich dachte nicht dass man soviel noch dazu wissen muss. Also die Platte funktioniert einwandfrei.. keine Fehlermeldung - nichts- Also ich wähle einen Liederornder aus un will diese Lieder mit Winamp öffnen. Doch dieser geht nur alle Titel durch ohne einen abzuspielen. Bei Virtual DJ sagt mir das Programm "Error" also das steht hinter dem Titel. Ich kann auch ganz normal Dateien von A nach B von der Externen auf meine Interne schicken.. Also ich habe eben auch noch probiert ein Lied auf die Platte zu ziehen un dieses abspielen zu lasse und das hat funktioniert..

Wäre es vielleicht eine Idee, die Lieder alle runterzumachen und neu drauf zu machen?

Achja die meisten Lieder sind mp3 und wma. Doch das neu draufgemachte Lied ist im mp3 Format und geht und ein anderes älteres im mp3 Format geht nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du könntest mal 1 oder 2 Dateien uploaden. Bei Rapidshare oder einem anderen Hoster. Dann können wir mal nachsehen.

hast vielleicht den ordner mit den liedern mal verschoben vor kurzem? dann musst die lieder in winamp neu reinladen sonst sucht winamp am falschen ort und das was du geschrieben hast passiert -> winamp überspringt sie einfach.

Hallo,

das dachte ich zuerst auch. Aber er hat ja geschrieben, er würde einen "Liederordner" auswählen, um ihn mit Winamp zu öffnen. Ich ging also davon aus, dass er seine Dateien sieht.

@Mc Lovin;

Was meinst Du denn mit "Liederordner" genau?

Zurück
Oben