Kann keinen Ton aufnehmen SupremeFX

Sep

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
18
Hallo, kurz zu meinem Setup es ist noch relativ neu

Asus ROG Maximus VIII Hero
Intel core i7-6700k
Zotac GeForce GTX 980TI AMP Extreme
16GB DDR4- RAM
Wasserkühlung
Windows 7 64bit

Eigentlich funktioniert alles einwandfrei, ich kann mein Headset HyperX Cloud verwenden und habe ganz normalen Sound das gleiche gilt für meine 5.1 anlage von Logitech die ich hinten angeschlossen habe.

Das Motherboard besitzt eine eingebauten Soundkarte soweit ich weiß heißt diese "SupremeFX"


So nun zum Problem:


Ich habe probiert mit Fraps, ShadowPlay etc. Video inkl. Audio aufzunehmen vorallem geht es mir um den Sound ingame, ich höre bei dem aufgenommenen Clip meistens gar keinen Sound, hab schon Stunden verbracht mit google und bin nicht wirklich weiter gekommen. Wäre froh wenn sich hier jemand auskennt und mir weiterhelfen könnte

Widergabe

Lautsprecher Realtek High Definition Audio als Standart eingestellt
Realtek Digital Output nicht eingestellt

Aufnahme

Mic in at front panel aktiviert
Stereomix als Standart gesetzt


MFG

Sep

Habe gerade noch etwas gefunden, wenn ich recktsklick auf mein Realtek HD Audio Manger mache und dann auf Audio Recorden, kann ich alles aufnehmen und höre dies das in der MP3 Datei, jedoch im zusammenhang mit Fraps, Shadowplay kann ich nur das Video aufnehmen jedoch hört man keinen sound
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt dann wohl eindeutig an der Software(shadowplay, fraps) wenn du mit der Realteksoftware das Problem nicht hast...

rennt die Software mit AdminRechten? klingt nach verhaspelte audiosettings
 
Also ich habe beide Programme als Administrator ausgeführt jedoch trotzdem kein Sound nur das Video

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher obs an der Software liegt, aber wenn ich die Windows Record aufnahme da benutze wo man nur eine Audio datei aufnimmt kann ich ganz normal alles aufnehmen und in form von mp3 wiedergeben
 
Zurück
Oben